[Rezension] The Millionaire’s Company


Autorin: Freya Miles 
Erscheinungsdatum: 04.09.2020

ISBN: B08G1YK8ZV

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 256 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Mit seinem größten Feind zusammenzuarbeiten, ist für William White, CEO von White Industries, seit Jahren Teil seines beruflichen Alltags, von dem er sich mit unzähligen Frauengeschichten Nacht für Nacht abzulenken versucht.
Der selbst ernannte Partyking tut alles dafür, dass niemand hinter seine Fassade blicken kann. Und das aus einem guten Grund. Seit Jahren trägt William ein Geheimnis mit sich, das nicht nur ihn für immer zerstört hat, sondern vor allem seinen Widersacher in die Knie zwingen könnte. 
Der Streit der beiden mächtigen Männer eskaliert, als mit der Wirtschaftsanalystin Kathy Anderson ausgerechnet die letzte Affäre von William darauf angesetzt wird, ihn für immer zu zerstören.
Kathy ist fest entschlossen, den Mistkerl, der sie nur ausgenutzt hat, zu Fall zu bringen, doch leider hat sie ihre Rechnung ohne William und seine verdammte manipulative Anziehungskraft gemacht. Kathy weiß, dass sie ihm nicht vertrauen kann, doch erst als sie hinter die Fassade der White-Familie blickt, wird ihr bewusst, wie gefährlich ihr Spiel ist.
Plötzlich ist es nicht nur Williams Ruf, sondern sein Leben, welches auf dem Spiel steht.
Und Kathy befindet sich mittendrin.

 

Das Cover:

Das Cover ist in zwei Teile aufgeteilt. Im oberen linken Bereich erkennt man einen attraktiven jungen Mann. Er hat die Augen geschlossen und das Gesicht leicht nach unten geneigt. Der untere Teil zeigt eine Brücke, die nach New York City führt. Zudem fährt grad ein Schiff auf dem Fluss. Die Farben sind sehr in gelb und rot gehalten. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fluss eventuell schwarz oder dunkelblau wäre und die Stadt in einem satten rot leuchtet. Dennoch gefällt mir das Buchcover sehr.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte fängt schon sehr spannend an. Wir lernen die Protagonisten kennen, aber auch ihre Charaktereigenschaften und ihre Differenzen. Danach geht es Schlag auf Schlag: eine Dienstreise, ein Auto, das im See gefunden wurde und der Vater spielt verrückt. Nun sind wir mitten im Chaos. Insgesamt gefällt mir die Geschichte, jedoch geht alles für mich etwas zu schnell und Schlag auf Schlag. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte ein wenig ausgebaut wird.

Am Anfang waren die Protagonisten sehr stereotypisch. Ein CEO, der ein arrogant und dadurch sehr eitel wirkt und eine junge Frau, die schlagkräftige Agumente hat, jedoch sehr naiv ist, was Männer betrifft. Nach und nach zeigen beide ihre wahres Gesicht, was mir gefällt. Beim Vater fehlt mir ein wenig die Vergangheit. Da man dann besser seine Taten nachvollziehen kann. Dennoch bleiben die Charaktere klischeebehaftet.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er war spannend, flüssig und lesenswert. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

 

Das Fazit:

Das Buch gefällt mir sehr. Er hat eine spannende Geschichte, die sehr flüssig geschrieben wurde. Auch die Charaktere gefallen mir, dennoch haben sie hin und wieder ein paar Klischees. Das Cover gefällt mir, obwohl ich persönlich es anders gemacht hätte. Aber das ist der persönliche Geschmack. Ich kann das Buch empfehlen, der gerne auf CEOs steht oder gerne ein Liebesroman lesen möchte.

 

Danke an die Autorin für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar