Autorentag #9 – Christina Löw: Der Lesetipp

Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers

 


Erscheinungsdatum: 01.12.2002
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442453818
Umfang: 704 Seiten
Ausgabe: E-Book, Hörbuch, gedrucktes Buch
Sprache: Deutsch
Kauf: Amazon*

 

Klappentext:

Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist – nur nicht die Langeweile!

 

Meinung der Autorin:

Es gibt unglaublich viele Bücher, die ich über die Jahre schätzen gelernt habe. “Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär” von Walter Moers sticht aus dieser Menge etwas heraus, da dieses Werk mich nach so einigen Jahren, in denen ich fast ausschließlich englische Fantasy gelesen habe, wieder mehr der deutschen Phantastik zugeführt hat.

Schreibe einen Kommentar