Rezension

[Rezension] Seelenräuber

Autorin: Bianca Fuchs
Erscheinungsdatum: 14.12.2017
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783746028514
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 284 Seiten
Kauf: Amazon*

Der Klappentext:

Eine Prophezeiung, ein Mord und ein Wiedersehen, das die Welt aus den Angeln hebt.
Zoya jagt seit ihrer Rückkehr nach Cambridge einen Seelenräuber, der Menschen die Erinnerungen an ihr früheres Leben entreißt und dadurch immer mächtiger wird.
Auch der Ratsvorsitzende setzt sie unter Druck. Zoya soll einen Sitz im Rat der Seelenläufer einnehmen, da viele sie für die Retterin halten, die die Prophezeiung vorhergesehen hat. Doch dann geschieht ein Mord und droht die Gemeinschaft endgültig zu zerreißen.
Die Spur des Mörders führt Zoya zu alteingesessen Familien. Schnell wird klar, dass sie auf Robs Hilfe angewiesen ist, auch wenn die letzte Begegnung mit dem Seelenräuber Zoya noch immer schmerzt. Und sie ahnt nicht, dass dessen Vater ihn vor eine existentielle Entscheidung gestellt hat. Nicht nur Zoyas Leben, sondern auch das ihrer Familie und Freunde steht nun auf dem Spiel.

Das Cover:

Wie auch das Buchcover für den ersten Band ist auch dieses wieder ein Traum. Mir gefällt dieser rote-violette Farbverlauf, welcher anscheinend eine Allee darstellt. In der Mitte ist ein Schatten einer jungen Frau in einem Kleid. In weißer Schrift steht die Autorin (oben) und der Titel (unten).

 

Meine Meinung:

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und ist mit den bekannten Personen aus Band eins auf der Jagd nach einer fremden Person. Schnell lernen wir die Hauptprotagonisten /-antagonisten kennen und erfahren einiges über sie. Nach und nach lichtet sich das Rätsel um einen Mord. Der Schluss war spannend und emotional.

Obwohl ich den ersten Band vor zwei Jahren gelesen habe, lernte ich die alle Personen noch einmal neu kennen. Jeder hatte eine Hintergrundstory, die mehr oder weniger ausgebaut ist. Vieles wurde bereits in Band eins besprochen! Dennoch gefielen mir die Charaktere sehr.

Der Schreibstil war spannend und fesselnd. Man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Er war flüssig und nicht zu langatmig.

 

Das Fazit:

Wie man bereits erkennt, kann ich diese Serie jedem empfehlen der gerne Urban-Fantasy liest. Dennoch solltet ihr Band eins zuvor gelesen haben, damit ihr die Hintergrundstory der einzelnen Charaktere versteht.

Danke an die Autorin für dieses Buch!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert