[Interview] Sabine Langner

Sabine Langner (Jahrgang 1971) HerzlichtMensch, Heilpraktikerin, Zertifizierte Hypnosetherapeutin, Heilerin, Medium, Autorin. Sie ist Gründerin des Herzlichthauses und lebt mit ihrer Familie in Krefeld. Einen Weg gehen, der ganz anders ist, als das was von der Familie vorgelebt wird, dafür entschied sich Sabine Langner. Die Heilpraktikerin fand vor vielen Jahren den Zugang zu ihrem Seelenlicht. In einer Begegnung öffnete sich ihr Kanal zu der Kraft von Licht und Liebe. Seit 2010 begleitet Sabine Langner Menschen in ihrem Herzlichthaus. In Einzelsitzungen, Seminaren und Workshops berührt sie die Menschen von Herz zu Herz, in der Essenz von Licht und Liebe. Gemeinsam “geht“ sie mit jedem Einzelnen die Wege des Herzlichthauses. Durch die Herz-Seelen-Licht-Erfahrung haben sie Menschen die Möglichkeit, das Licht zu sehen, die Liebe zu fühlen und das Lachen zu erleben. Ziel ist es die eigene innere Wahrheit zu entdecken, um dann die Herzlichtregie für das eigene Leben zu übernehmen. 2019 wurde ihr Buch „herzlichthaus – Ich bin ein Kind des Himmels und des Lichts“ veröffentlicht.

 


Hallo Sabine,

du selber bist von Beruf Heilpraktikerin. Daneben hast du dein Buch „herzlichthaus: Ich bin ein Kind des Himmels und des Lichts“ geschrieben. Ich habe während meinen Recherchen gesehen, dass du selber mit Freunden einen spirituellen Bücherblog betreibst. Wie schaffst du es alles unter einen Hut bekommen?

Ich teile mir meine Arbeitszeiten gut ein, so dass ich ein Gleichgewicht habe zwischen den Behandlungs- bzw. Coaching Terminen im Herzlichthaus, dem Schreiben und den Seminaren die ich gebe. Zu der Frage zum spirituellen Blog: Ich betreibe keinen spirituellen Blog mit Freunden, sondern ich habe mein Buch in dem Blog vorstellen dürfen. Aber gerne poste ich immer wieder kleine Botschaften, Kurzgeschichten oder Meditationen auf Facebook & Instagram oder Youtube.

Sehr interessant! Nun zurück zu deinem Buch „herzlichthaus“. Um was geht es in diesem Buch?

Herzlichthaus ist eine Geschichte, die auf ein Wunder eines neuen Bewusstseins hoffen lässt. Die Hauptfiguren sind Henry und Sara seine Tochter. In einer Krebserkrankung begegnet Henry Gott und sein Weg zum Herzen beginnt. Seine Tochter Sara macht sich auf den Weg zum Licht, geführt von Engeln geschieht hier eine Transformation für die eigene Kraft. Gemeinsam treten sie an die Reise nach Haus und erfahren große Veränderungen und das Wunder in ihrer wahren Frequenz, in einer neuen Wahrheit. Herzlichthaus ist eine Heilreise, nicht nur für Henry und Sara, sondern sie war es auch für mich. Und so wie es mein Herz tief berührte, so kann es auch dein Herz tief berühren, denn all die Botschaften und diese Reise führen dich tief in das eigene Ich.

Ich selber lese es gerade und ich habe mich dabei gefragt, wie hat dir dein Beruf geholfen, dieses Buch zu schreiben? Bzw. Sind die Figuren an realen Person angelehnt?

Es war eher meine Berufung oder der Ruf Gottes, den ich hörte, als mein Beruf als Heilpraktikerin, der mir hier geholfen hat, dieses Buch zu schreibe. Jetzt mal Autorin zu werden, war eigentlich nie meine Entscheidung, es ist eher so passiert. Die Figuren in dem Buch sind durch mein persönliches Erleben geprägt worden. Mein Vater war in dieser Zeit erneut an Krebs erkrankt. Und so flossen viele dieser Dinge, die ich erlebte mit in das Buch ein.

Zurück zum Spirituellen. Wie kamst du auf diese Gedanken in diese Richtung zu denken? Was findest du dran besonders?

Vor circa 11 Jahren bekam ich nach einer meditativen Sitzung Zugang zu meinem Seelenlicht und so begann ich auch zu Schreiben. Am gleichen Abend schrieb ich zum ersten Mal ein Gedicht auf, indem es heißt, dass ich den Brüdern und Schwestern, das Licht der Liebe bringen soll. Diese Zeit war von vielen Impulsen geprägt, egal was ich auch tat, fernsehen oder mit meinem Kind spielen, immerzu bekam ich unzählige Botschaften. Auch erhielt ich in dieser Zeit die Vision, dass ich meine Praxis eröffnen soll. Und so begann ich mich selbst auf dem Weg zum Herzen zu machen. Reiste dann auf dem Weg zum Licht, um dann anzukommen auf dem Weg nach Haus und plötzlich stand da, Herzlichthaus. Für mich ist es ein großes Geschenk, das ich das Bewusstsein des Herzlichthauses erfahren darf. Weiter bin ich unendlich dankbar, dass ich diese Reise, als Heilreise für viele anderen Menschen in die Welt bringen durfte. Auch erfüllt es mein Herz mit Freude, wenn ich Menschen auf ihrem irdischen und spirituellen Weg unterstützen darf.

Gehen wir jetzt einmal komplett vom Thema weg. Was machst du in deiner Freizeit?

Ich gehe zum Yoga, tanze mit meinem Mann in einem Tanzclub, wandere gerne, treffe mich Freunden und unternehme etwas mit meiner Familie.

Was hast du für 2020 noch vor?

Ich bin auf verschiedenen Kongressen z.B. im Mai in Siegen (Spektrum der Spiritualität) und im Oktober in Moers (Neustart). Ab Ende August startet mein nächstes Seminar „HerzlichtMensch“ und so gibt es immer viele Projekte die mich erfüllen.

Lieblingsbuch/-verlag:

Es gibt nicht ein Buch, welches ich besonders toll finde. Aber ich lese gerne Bücher die sich um das Bewusstsein drehen z.B. von Eckhart Tolle, Neale Donald Walsch, Thomas Young um einige zu nennen.Welchen Verlag ich mag? Natürlich den Verlag der mein Buch verlegt hat, Verlag am Sipbach… Eigentlich bin ich nicht festgelgt, aber ich finde es toll, wenn es Verlage gibt, die unbekannte Autoren veröffentlichen.

Vielen lieben Dank an Sabine Langner für dieses Interview im Rahmen der Fabula est!

Schreibe einen Kommentar