[Serie] Noragami

~ Die Handlung ~

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.

Quelle: aniSearch.de

 

~ Die Charaktere ~

Hiyori IKI / Yato / Yukine / Bishamon / Daikoku / Kofuku EBISU / Kazuma / Kuraha / Tenjin / Nora / Tsuyu / Rabou / Tomone

 

~ Meine Meinung ~

Ich habe ein wenig wieder mal auf Netflix gesucht und bin auf diesen Anime gestoßen. Ich las mir die kurze Inhaltsbeschreibung durch und fand diese interssant und witzig.

Die Handlung war erst einmal ein wenig komisch: ein armer Gott, ein Mädchen, welches ihren Körper jederezeit verlassen kann und ein Junge, der zu einem Schwert wird. Nach und nach lernt man die Welt von Yato kennen. Es ist eine Parallelwelt, die neben der realen Welt existiert. Durch unzählige Problemen werden die drei Freunde und nebenbei lernt man weitere Götter mit ihren „Werkzeugen“ kennen.

Die Geschichte erhält seinen Humor durch die Diskussionen zwischen Yato und Hiyori, welche manchmal einfach nur unsinnig sind. Jedoch merkt man bald, dass dies nicht nur Freundschaft zwischen den beiden ist. Alle drei Hauptcharaktere entwickeln sich weiter, was mir gefällt. Auch die Nebencharaktere sind interesannte Persönlichkeiten.

Manchmal verschiebt die Parallelwelt und die reale Welt, wenn Hiyori, Yato und Yukine sich in der Stadt aufhalten. Wenn sie aber Monster bekämpfen oder Bishamon besuchen, dann entdeckt der Zuschauer eine neue Welt.

Insgesamt gefällt mir die Serie gut. Gründe sind die einfache Story und der Humor zwischen den Hauptprotagonisten.

 

~ Seriendaten ~
Originaltitel: Noragami
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Jahr(e): 2014 - 2015
Länge: ca. 25min
Episoden: 25 in 2 Staffeln
Genre: Fantasy, Shōnen, Romantik
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 15. Januar 2016 auf Clipfish
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar