Meine Kinofilme für das Jahr 2020 (Teil 1)

Hallo ihr lieben Filmfreunde,

es ist wieder soweit und ein neues Jahr und damit auch ein neues Kinojahr hat angefangen. Heute möchte ich euch gerne vier Filme zeigen, in welche ich gerne im ersten Halbjahr hineingehen möchte. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, alle Filme, die ich schauen wollte, zu sehen. Deswegen habe ich mich auf vier Filme im ersten Halbjahr beschränkt.

Auf welche Filme freut ihr euch dieses Mal?

 


Die Känguru-Chroniken (05.03.2020)

Eines Tages steht es einfach vor seiner Tür, das sprechende Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling), und fragt nach ein paar Eiern. Es will Eierkuchen machen. Der Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) ist ziemlich verwirrt. Doch ein paar Eier hat er ja noch. Nur wenig später klingelt das Känguru wieder. Es fehlen ihm Milch, Mehl, Öl, achja und Salz und eine Pfanne und natürlich der Herd. Und ehe Marc-Uwe sich versieht, ist das Känguru auch schon sein neuer Mitbewohner.

Mulan (26.03.2020)

Realfilmadaption des Disney-Klassikers „Mulan“ aus dem Jahre 1998, das auf einem alten chinesischen Volksmärchen basiert. Die junge Mulan (Yifei Liu) erfährt, dass ihr geschwächter Vater in die Armee einberufen werden soll, um die einmarschierenden Hunnen zu bekämpfen. Da sie weiß, dass er die harten Anstrengungen eines Krieges niemals überleben würde, entschließt sie sich, sich als Mann zu verkleiden und an seiner Stelle der Armee beizutreten. Doch die Vorfahren Mulans wollen sie nicht einfach so gehen lassen und befehlen dem etwas klein geratenen Drachen Mushu, sich Mulan anzuschließen und sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Mushu gibt alles, um Mulan von dem gefährlichen Unterfangen abzubringen, doch sie eröffnet dem Drachen, dass er nichts tun kann, damit sie ihren Plan aufgibt. So beschließt er, Mulan in den kommenden schwierigen Zeiten beizustehen und zu helfen, wo er kann…

Keine Zeit zu sterben (02.04.2020)

Mit seiner Darstellung des britischen Geheimagenten James Bond hat Daniel Craig nicht nur den schlagkräftigsten und authentischsten Bond, sondern auch den erfolgreichsten in der Geschichte der Filmreihe geschaffen. Seit „James Bond 007: Spectre“ (2015) herrschte jedoch lange Stille um eine weiter Fortsetzung. Im Jahr 2020 geht es endlich weiter — Craig kommt als geplagter und trinkfester Bond zurück, um Blofeld endgültig das Handwerk zu legen.

 

Black Widow (30.04.2020)

Solofilm mit „Avengers“-Mitglied Black Widow (Scarlett Johansson). Natasha Romanoff alias Black Widow ist eine Spionin, die in Russland ausgebildet wurde, dann aber zum amerikanischen Klassenfeind überlief und nun als Top-Agentin für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf gefährliche Missionen geht.
Quelle:
http://www.filmstarts.de/
http://www.kino.de/

Schreibe einen Kommentar