Film

[Film] Ready Player One

Titel: Ready Player One
Erscheinungsdatum: 05.04.2018 
Dauer: 140 min
FSK: 12
Regie: Steven Spielberg 
Darsteller: Tye Sheridan (Wade Owen Watts,Parzival) / Olivia Cooke (Samantha Evelyn Cook,Art3mis) /
Mark Rylance (James Donovan Halliday,Anorak) / Simon Pegg (Ogden Morrow) / Hannah John-Kamen (F’Nale Zandor) /
Ben Mendelsohn: (Nolan Sorrento) / T.J. Miller (i-R0k) / Ralph Ineson (Rick) / Lena Waithe (Helen,Aech) /
Letitia Wright (Reb) / Susan Lynch (Tante Alice) / Win Morisaki (Daito,Toshiro) /
Perdita Weeks (Karen Underwood,Kira) 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ready_Player_One_(Film)

 

Die Handlung:

Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet …

Quelle: https://www.amazon.de/Ready-Player-One-Ernest-Cline-ebook/dp/B079T68CDB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2C79PHKEGGSZX&keywords=ready+player+one&qid=1578753136&s=digital-text&sprefix=ready+%2Cdigital-text%2C229&sr=1-3

 

Meine Meinung:

Ich war am Anfang sehr sektpisch mit dem Film, aber nachdem ich die ersten Zeilen der Geschichte in Internet gelesen habe, wollte ich den Film schauen. Die Geschichte ist sehr einfach gehalten: ein skrpuellloser CEO möchte as weltrgrößter Unternehmen auch das Unternehmen eines verstobenen Konkurrenten übernehmen. Dieser hat in seinem Produkt „OASIS“ sein Testament versteckt. Nun beginnt die Jagd auf dieses. Ein wenig hat mich die Geschichte an „Sword Art Online“ erinnert.

Bei den Schauspielern konnte sich keiner hervorheben, aber keiner war auch schlechter. Mir hat bei jedem in der „realen“ Welt ein wenig mehr die Mimik gefehlt.

Dagegen war ich von der Effekten und auch von der Musik sehr beeindruckt! Hierbei haben die Personen der Visuell Effect ganze Arbeit geleisetet. Dies erkennt man an der Vielfältigkeit der einzelnen „Orte“ und auch die Möglichkeiten, die der Player hat.

Insgesamt gefiel mir der Steifen sehr gut. Ich könnte ihn mir ein weiteres Mal ansehen, allein wegen den Effekten. Jedoch konnte mich nicht die Story oder die Schauspieler überzeugen.

 

Den Film kannst du hier kaufen*!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert