Event / Messen

Bloggerjubiläum – Lily Konrad: Craigs Geständnis

Craigs Geständnis von Lily Konrad

 


Erscheinungsdatum: E-Book seit November; Taschenbuch ab 17. Januar
Reihe: 3. Band
Verlag: SelfPublisher / Nova-MD 
ISBN: 978-3966981231
Umfang: 356 Seiten
Preis: 9,99 €

 

Klappentext:

»Sind die Narben das Abbild deiner Reue?«»Nein, eher das Abbild meines Versagens.«Ein toter Sisoner liegt auf einem Gepäckband am Frankfurter Flughafen. Der Dolch, der in seinem Rücken steckt, kommt der Frankfurter Polizei bekannt vor.Der finstere Wächter Craig ist seit dem Tod seines Zwillingsbruders davon überzeugt, seinRecht auf Weiterleben verwirkt zu haben. Kein Risiko ist ihm zu hoch, kein Auftrag zu gewagt.Doch dann sieht er sich plötzlich seiner bisher schwierigsten Aufgabe gegenüber.Denn der jungen Rena ist es gelungen, seine Schutzmauern zu überwinden und sein inneres Raubtier herauszufordern. Dadurch wird die Lage brenzlig – für sie genauso wie für ihn.Craig versucht, sich selbst zu entkommen, indem er bis nach Australien flieht. Aber hat ereine Chance, seinen verbissenen Kampf zu gewinnen? Bewahrheitet sich seine Befürchtung, dass er tötet, was er liebt? Und welches Schicksal erwartet Rena, die anscheinend vor nichts Angst hat, nicht einmal vor ihm? Im dritten Band der Urban Fantasy-Reihe „Die Wächter von Sisong“ treten Liebe und Hass, Vertrauen und Zweifel gegeneinander an und Craigs Leben steht mehr als einmal auf Messers Schneide.

 

Amazon Leserstimmen:

Kleiner Kolibri: So muss gute Urban Fantasy sein

Wenn ihr es bis hierher, zu meiner Bewertung, geschafft habt, habt ihr vermutlich Interesse an Craig.
Vielleicht denkt ihr „Fantasy ist gar nichts für mich. Wenn sie in Deutschland passiert, erst recht nicht .“
Ich kann euch sagen: Versucht es, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Lily Konrad, ist es wie in den vorherigen Teilen gelungen, die Fantasie real werden zu lassen. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, erleben wir hier die Geschichte von Craig, der nach einem schweren Schicksalsschlag nur noch für eins lebt: Rache.
Rache an den Iszeroniten, die Schuld daran tragen, dass es ihm gleich ist, ob er lebt oder stirbt. Jedenfalls bis er von der Hüterin Catriona den Auftrag erhält, die junge Sisonerin Rena zu beschützen. Er merkt schnell, dass sie ihm näher kommt und versucht sie mit aller Macht auf Abstand zu halten.
Währenddessen sind auch die Iszeroniten nicht untätig. In diesem Teil, lernen wir sie weiter und näher kennen und erfahren von ihrer Angriffsstrategie, mit der sie die Sisoner schwächen wollen.
Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Der Spannungsbogen beginnt ab der ersten Seite und zog mich regelrecht bis ans Ende, wo ich das Buch mit einem sehnsuchtsvollen Seufzen beendet habe. Spannung und Liebe, vereint in einer weltenübergreifenden Geschichte., die ihr so garantiert noch nicht gelesen habt.
Volle Leseempfehlung von mir. Ich warte ungeduldig und mit Freude auf den nächsten Band.

 

Anja S.: Leben oder Sterben?

Der dritte Teil der Wächter Reihe ist erschienen!

„Craigs Geständnis (Die Wächter von Sisong 3) von Lily Konrad. Nach Mitch und Matteo geht es in diesem Buch um Craig. Der “übriggebliebene” Zwilling, der sich nach wie vor die Schuld am Tod seines Bruders gibt. Der Wächter, der sich in jede Schlacht stürzt ohne sich darum zu kümmern, ob er überlebt oder nicht. Der Wächter, der sich selber verbietet glücklich zu sein. Der Wächter, der auf die Frau trifft, die all seine Barrieren überwinden kann – wird er es zulassen? Aber es geht in diesem Teil nicht nur um die Liebe, sondern auch um die allgegenwärtige Gefahr der Iszeroniten und der Kampf der zwei Rassen gegeneinander… Der Anfang war ein gelungener Auftakt für den 3. Teil. Ich mag ja dramatische Anfänge und hier wurde gleich doppelt abgeliefert. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und manchmal war ich auch an Punkten in der Geschichte, das ich dachte „WTF“. Lily Konrad schafft es auch im dritten Teil eine spannende Handlung gepaart mit Liebe auf das Papier zu bringen. Es sind nicht nur die neuen Entwicklungen, die einen in Atem halten. Die Entwicklung der liebgewonnen Protagonisten ist erstaunlich und man kann in dieser Reihe hervorragend sehen, wie man einen Plot aufbaut, dass er sich auch über mehrere Bände perfekt trägt ohne Wiederholungen oder abzuflachen. Hier ist es sogar eher so, dass man am Ende denkt: NEEEIIIN, das hat sie (die Autorin) nicht wirklich vor! Da muss ein anderer Plan hinter stecken.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert