[Film] A Cinderella Story – Ein Weihnachtswunsch
Titel: Cinderella Story: Ein Weihnachtswunsch Erscheinungsdatum: 07.11.2019 Dauer: 86 min FSK: 0 Regie: Michelle Johnston Darsteller: Laura Marano (Kat) / Gregg Sulkin (Dominic) / Barclay Hope (Terrence Wintergarden) / Isabella Gomez (Isla) Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/276482.html
Die Handlung:
Kat Decker braucht dringend ein Weihnachtswunder! Die großen Träume der aufstrebenden Sängerin werden von ihren Problemen überschattet. Zuhause wird Kat von ihrer eitlen Stiefmutter und den Stiefschwestern herumkommandiert und dazu genötigt, sich als singender Weihnachtself im Santa Land des Milliardärs Terrence Wintergarden zu erniedrigen. Doch einen Hoffnungsschimmer hat ihre Arbeit: Nick, der gutaussehende neue Weihnachtsmann beim Baumverkauf. Als Kat zur prestigeträchtigen Weihnachtsgala der Wintergardens eingeladen wird, setzt ihre Stieffamilie alles daran, sie daran zu hindern und ihre eigenen Einladungen zu erhaschen. Können ein aufmerksamer Hund, ein treuer Freund und etwas Weihnachtszauber Kat aus der Patsche helfen?
Quelle: https://www.saturn.de/de/product/_cinderella-story-ein-weihnachtswunsch-fantasy-dvd-2583062.html
Meine Meinung:
Ein klassisches Märchen in die heutige Weihnachtszeit! Die Story ist in den Grundzügen das Märchen Cinderella. Jedoch ist kurz vor Weihnachten – sehr passend. Durch die Musikeinlagen wird die Story schön ergänzt. Jedoch muss man sagen, dass alles sich sehr an die anderen Cinderella Stories, die bereits veröffentlicht wurden, orientiert.
Laura Marano war mir als Kate ein wenig zu desinteresseriert. Dies sah man besonders in den Szenen des „Weihnachtsmarkts“. Alle anderen Schauspieler konnten mich überzeugen. Keiner konnte sich aber durch Talent hervorheben.
Mir haben die Kostüme der Elfen und des Weihnachtsmannes sehr gefallen. Die anderen haben super zu den Charakteren gepasst. Man erkannte, dass die Sets sehr auf wenig dekoriert waren, was mir gefallen hat. Die Musikeinlagen waren passend und ich habe diese gemocht.
Der Film ist sehr weihnachtlich und winterlich. Er passt perfekt in diese Jahreszeit, jedoch ist die Story sehr nah an den bereits vorhandenen Cinderella Stories. Wen das nicht stört, kann sich den Film genüsslich ansehen.