Cover Monday #37 – Die Reise der Schneeprinzessin

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute gehen wir mit einer Schneeprinzessin auf Reise. Diesmal habe ich das Cover von Marlen Reese für ihr Buch „Die Sagen und Mythen von Emeris: Die Reise der Schneeprinzessin“ auserwählt. Ich habe hier ein paar Gedanken zusammengefasst, aber seht selber.
Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.


Die Sagen und Mythen von Emeris: Die Reise der Schneeprinzessin von Marlen Reese

Erscheinungsdatum: 25.11.2018
ISBN: B07KW51528
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 470 Seiten
 

Der Klappentext:

Nachdem ihr Vater bei ihrer Rettung stirbt, wächst die kleine Prinzessin Tori bei ihrer neuen Familie in armen Verhältnissen auf. Doch ihre Mutter, die Schneekönigin, lässt nach Tori suchen und will sie tot sehen.
Tori wird in das benachbarte Königreich gebracht, wo ihr beigebracht wird, sich zu verteidigen. Auch ihre erste Liebe findet sie dort: ein Wolfskrieger namens Jovin erobert ihr Herz.
Als sie älter wird, wächst der Wunsch in ihr, ihrer Mutter das Handwerk zu legen und die Schreckensherrschaft in ihrem Heimatland zu beenden. Doch dafür benötigt sie Unterstützung, welche schwer zu finden ist. So begibt sie sich auf eine weitere Reise, was bedeutet, dass sie ihren Liebsten zurücklassen muss.
Wird Tori ihr Ziel erreichen? Wird sie auf den Thron gelangen? Wird sie sich neu verlieben können oder hängt ihr Herz zu sehr an Jovin?

 

Das Cover:

Das Cover habe ich ausgewählt, da mir hier ein paar Dinge aufgefallen sind. Man erkennt eine Meer aus Wolken, auf welchen eine junge Frau in einem weißen Kleid sitzt. Daneben steht ein Wolf, welcher ein Auge auf die Frau hat. Im Hintergrund erkennt man einen großen Mond. Dahinter erkennt man einige Sterne am Himmel. Die erste Frage, die ich mir beim ersten Anblick des Covers gestellt habe: Wieso sitzt die Frau auf Wolken? Ich dachte es gehe um eine Schneeprinzessin, da wäre es doch besser das Cover mit Schnee zu machen? Zum zweiten fiel mir auf, dass das weiße Kleid durch den weißen Mond und durch die Wolken fast verschluckt wird, man erkennt es nicht auf den ersten Blick. Zudem stört mich, dass der Wolf und die Frau, was genauso groß ist, wie der Mond hinten dran.

Wie man erkennen kann, finde ich dieses Cover nicht ganz so gelungen, da mir doch ein paar Dinge aufgefallen sind.

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019

#32 – Hochzeit auf Maine
#33 – Töchter des Todes
#34 – Holly und die Sache mit den Wünschen
#35 – Crazy in Love
#36 – Passion Island: Hot Ibiza Love

Schreibe einen Kommentar