[Rezension] Selbstversorgertipps


Infos zum Buch:
Autorin: ANdre Drescher
Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Seitenzahl: 100 Seiten
ISBN: 9783749434220
Sprache: Deutsch
Kauf: Amazon*

 

Klappentext:

Rezepte für Selbstversorger und solche, die es werden wollen! Gesammelt & aufbereitet in 45 Jahren Selbstkochen und 12 Jahren Selbstversorgung.

Der Erwerb dieses Büchleins hilft nicht nur, mit dem Überfluss in Natur und Garten besser fertig zu werden. Der Erwerb dieses Büchleins hilft Menschen, die in Kriegsgebieten unter dem Überfluss an Waffen zu leiden haben, der gesamte Ertrag geht in die Kriegsopferhilfe.

Ein klassischer Fall von „Kaufen macht glücklich“.

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht und einfach. Rund um den Titel sind kleine Bildchen zu sehen, wie zum Beispiel ein Kochtopf, Lauch oder Kräuter. Ich finde das Bild sehr passend zu diesem Buch. Man hätte dennoch die Bildchen bunt machen können, damit im ganzen Buch ein wenig Farbe ist, denn in innen sind weitere Bilder, welche auch schwarz-weiß sind.

 

Mein Meinung:

Die Idee des Buches finde ich super, besonders für Faulpelze beim Kochen – wie ich *lach*. Dennoch habe ich ein paar Anmerkungen. Zuerst würde ich die Tipps nach Kategorien wie Haushalt, Kochen etc. aufteilen, denn direkt auf der ersten Seite hat man Rezepte mit Apfel und dann eine Haarspühlung. Zudem würde ich nicht einfach Stichpunkte machen, sondern schon versuchen das Rezept kurz auszuformulieren. So kann für eine Seite ein bis zwei Tipps veranschlagt werden, was optisch schöner wirkt. Dennoch finde ich das Buch mit seinen Tipps und Tricks super und ich werde weitere Tricks ausprobieren.

 

Im Rahmen meiner Bloggertätigkeit des Deutschen Selfpublisher-Preises bekam ich dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar