Autorentag

Autorentag #9 – Susanne Eisele: Der Lesetipp

Der Drachenbeinthron von Tad Williams

 


Erscheinungsdatum: 04.03.2018
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 9783608961614
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 979 Seiten

Klappentext:

Der betagte König Johan liegt im Sterben und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf zwischen seinen Söhnen Elias und Josua. Der Küchenjunge Simon, der wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt wird, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard.

Meinung der Autorin:
Ich mag Tad Williams Schreibstil, auch die deutsche Übersetzung (Otherland habe ich auf englisch gelesen und fand das auch klasse). Er versteht es, genügend Personen- und Landschaftsbeschreibung einzubauen, damit das Kopfkino angeworfen wird, aber dennoch nicht zu sehr ins Detail zu gehen, so dass man auch noch die eigene Fantasie bemühen kann. Die Charaktere sind nachvollziehbar, die Wendungen, die die Geschichte nimmt vielfach unverhofft, aber dennoch logisch. Die Trilogie ist bis zum Schluss spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.