[Serie] 7 Seeds

~ Die Handlung ~

Nach einer Kollision der Erde mit einem Meteoriten wurde beinahe die ganze Menschheit ausgelöscht. Da die Regierung ein solches Szenario jedoch vorhersah, wurde ein Programm mit dem Codenamen 7SEEDS aktiviert. Im Rahmen dieses Programms wurden fünf Gruppen, welche wiederum aus jeweils sieben jungen Erwachsenen beider Geschlechter bestehen, ausgewählt und an sicheren Orten versteckt. Nun müssen unsere jungen Helden versuchen, in der postapokalyptischen Welt zu überleben. (Quelle: moviepilot.de)

 

~ Die Charaktere ~

Team Sommer (Gruppe A): Natsu Iwashimizu / Arashi Aota / Semimaru Asai / Matsuri Tendō / Chimaki Yamori / Hotaru Kusakuri / Kaname Mozunoto / Botan Saotome
Team Sommer (Gruppe B): Ryō / Ayu / Nijiko / Unami / Ban / Gengoro / Koruri / Ango
Team Frühling: Hana Sugurono / Mansaku Tsunomata / Fujiko Amacha / Haru Yukima / Momotaro (Momota) Nobi / Chisa Taiami / Hibari Nigusa / Dosei Yanagi
Team Winter: Takahiro Aramaki / Fubuki Samejima / Mitsuru Kagurazaka / Mutsuki Karezono / Arare Fushizuke / Fuka Ayatori / Toji Murozaki / Sayuru Kumakawa
Team Herbst: Akiwo Haza / Ran Shishigaki / Hazuki Karita / Kurumi Shikano / Ryusei Ogiwara / Akane Nashimoto / Sakuya Yamaki / Ryoya Izayoi

 

~ Meine Meinung ~

Staffel 1

Schon der Trailer hat mich damals gepackt und neugierig gemacht, was genaus 7 Seeds ist. Man fängt relativ klein an und lernt erst einmal Team Sommer Gruppe B kennen. Nach und nach lernt man die anderen Teams und auch was genau das Programm 7 Seeds ist kennen, aber auch was vor der jetzigen Welt passiert ist. Die Geschichte ist sehr spannend und es gibt immer Mal wieder Überraschungen.Die Charaktere sind gut ausgesucht und man erkennt die einzelnen Persönlichkeiten. Dennoch hätte ich gerne etwas mehr den Hintergrund der einzelnen Personen – so eine Art Aushängeschild, um die Masse wieder zu unterscheiden zu können.Das Setting gefällt mir persönlich gut. Japan ist untergegangen und durch die Katastrophe entstanden neue Kreaturen und Gefahren. Die Inseln sind die ehemaligen Berge von Japan. Man hat versucht eine „neue“ Welt zu erschaffen, was auch gelungen ist. Insgesamt gefällt mir die Serie gut und kann sie sehr empfehlen, denn sie ist ein Suchtfaktor!

Staffel 2

Die erste Staffel habe ich noch sehr gehypt. Nun ist vor kurzem die zweite Staffel herausgekommen. Diese konnte mich gar nicht überzeugen, Diesmal ging es hauptsächlich um das Team Sommer A. Wir lernen die aktuelle Situation kennen und ihre Reise mit dem Segelschiff. Dabei finden sie ein altes Kriegsschiff der japanischen Marine. Dort versuchen sie die Atomraketen auszuschalten.

Insgesamt konnte mich die Handlung diesmal nicht wirklich überzeugen, das diese sehr schleppend voran geht. Die Charaktere entwickeln sich leider auch nicht weiter. Auch die Liebesbeziehung zwischen Hana und Arashi geht nicht weiter. Das Setting fällt diesmal auch mehr oder weniger aus, da wir uns größtenteils auf See und im Segelschiff befinden. Ich hoffe, dass die dritte Staffel ein wenig mehr zu bieten hat.

 

~ Seriendaten ~
Originaltitel: 7 Seeds
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Jahr(e): 2019
Länge: ca. 25min
Episoden: 12 in 1 Staffel 
Genre: Drama
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 28.Juni 2019 auf Netflix
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar