Cover Monday #31 – Beachdating

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Nun ist schon der letzte Cover Monday im August. Bevor ich euch meine Lieblingscover des Herbsts und des Winters zeige, möchte ich euch heute gerne ein etwas spätsommerliches Cover zeigen. Diesmal geht es um Beachdating von Birgit Gruber.

 

Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.


Beachdating von Birgit Gruber

 


Erscheinungsdatum: 15.07.2019
Verlag: Zeilenfluss
ISBN: 9783967140118
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 228 Seiten

Der Klappentext:

Sommer, Sonne, Urlaubszeit!

Annabell freut sich riesig auf ihren Traumurlaub, doch ihre Reisepläne werden jäh durchkreuzt. Statt sich an den weißen Sandstränden Zyperns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, landet sie auf dem Campingplatz eines Badesees in der schönen Oberpfalz. Definitiv nicht das, was Annabell im Sinn hatte!
Entspannung sucht sie vergeblich, während ihre quirligen Nachbarn und eine Zeltlagergruppe, die es faustdick hinter den Ohren hat, sie auf Trab halten. Dann ist da noch der schüchterne Steuerberater Dirk, das Männerquartett inklusive Sonnyboy Ricky, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, und Elias mit diesen unglaublich blauen Augen …

Schnell wird Annabell klar: Den Urlaub wird sie so bald nicht vergessen!

 

Das Cover:

Das Cover zeigt einen Steg am See, welcher im Hintergrund zu sehen ist. Auf dem Steg sind junge Erwachsene; zwei davon albern herum. Der Himmel zeigt keine Wolke. Dennoch ist sind zwei Zitronen, eine Sonnenbrille und eine Melone zu sehen. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut. Mir persönlich hätte es auch gerecht, wenn die Zitronen und die Sonnenbrille bzw. die Melobe weg wären.

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019

#26 – Der letzte Bus nach Taimay
#27 – Das Glück hat viele Seiten
#28 – Kolibri-Sommer
#29 – Inselküsse
#30 – Glück am Meer

Schreibe einen Kommentar