Cover Monday #30 – Glück am Meer

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Letztes Mal waren wir an der Ostsee. Diesmal bleiben wir am Meer und zwar mit der lieben Rosita Hoppe und ihrem Roman „Glück am Meer“.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.


Glück am Meer von Rosita Hoppe



Erscheinungsdatum: 22.08.2017
Verlag: CW Niemeyer
ISBN: 9783827194787
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 352 Seiten


 

Der Klappentext:

EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen …

Ausgebrannt und leer sucht Ben die Einsamkeit und Ruhe der nordfriesischen Insel, bevor er ans andere Ende der Welt aufbrechen muss. Aber vom ersten Moment an wirbelt Jule mit ihren roten Haaren und ihren grünen Augen seine Pläne durcheinander. Sie zieht ihn in ihren Bann und Ben will nichts lieber, als seine Zeit mit ihr verbringen.
Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

 

Das Cover:

Das Cover ist zwei Hälften aufgeteilt. Im oberen Teil erkennt man zwei Personen. Die Frau schlingt ihre Arme um den Hals des Mannes. In der Mitte ist der Titel und der Name der Autorin zu erkennen. Auf der rechten Seite kennt man Glitzer. Der untere Teil zeigt eine Düne mit Sand und Strandgras. In der Ferne erkennt man eine Frau in einem roten Kleid. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut. Zum einen wegen den Dünen und zum anderen die Personen im oberen Teil.

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019

#25 – Sommernächte
#26 – Der letzte Bus nach Taimay
#27 – Das Glück hat viele Seiten
#28 – Kolibri-Sommer
#29 – Inselküsse

Schreibe einen Kommentar