Cover Monday

Cover Monday #29 – Inselküsse

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Es geht weiter mit sommerlichen Covern und diesmal reisen wir an die Ostsee. Heute stelle ich euch das Cover von dem Buch „Inselküsse – ein Osteseeroman“ von Evelyn Kühne vor. Es ist zudem erst vor kurzem erschienen.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.


Inselküsse von Evelyn Kühne


Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Verlag: Forever Ullstein
ISBN: 9783958183780
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 328 Seiten
 

Der Klappentext:

Sonne, Meer und Rügen

Die 43-jährige Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Mit ihren Töpferarbeiten und einem Nebenjob schafft sie es kaum, die Miete für ihre kleine Wohnung zu verdienen. Trotzdem findet sie die Zeit, sich um ihre kranke Nachbarin Ruth zu kümmern. Doch als ihr Wohnhaus plötzlich verkauft wird, drohen Sanierungen und eine saftige Mieterhöhung. Zum Glück hat Ruth eine Idee: Sie besitzt ein Haus auf Rügen und lädt Marie ein, zusammen mit ihr und den Kindern dort einzuziehen. Als Marie jedoch sieht, in welch schlechtem Zustand das Haus ist, will sie am liebsten wieder umkehren. Wäre da nicht der sympathische Tischler Christian, der ihr hilft, das Haus zu renovieren. Auch Maries Leben könnte einen neuen Anstrich gebrauchen. Doch sie ist sich nicht sicher, ob sie dieser Aufgabe schon gewachsen ist …

 

Das Cover:

Das Cover zeigt in der Landschaft ein reetgedecktes Haus auf einem großen Grundstück. Das Türen und Fenster sind in grün gehalten und davor steht eine Bank. Um das Haus herum sind Bäume und Sträucher. Im vordern Teil des Bildes erkennt man eine Wiese oder Rasen. Der Himmel ist blau und einige Möwen fliegen herum. Hier steht auch der Titel und der Autorenname. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, da man sich direkt an der Ostsee wieder findet!

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019

#25 – Sommernächte
#26 – Der letzte Bus nach Taimay
#27 – Das Glück hat viele Seiten
#28 – Kolibri-Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.