Cover Monday

Cover Monday #28 – Kolibri-Sommer

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute möchte euch gerne ein weiteres sommerliches Cover zeigen. Diesma geht es um den Roman „Kolibri-Sommer“ von Franziska Erhard. Ich selber durfte die Autorin bereits auf der Leipziger Buchmesse treffen.
Was ist der „Cover Monday“?Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 


 

Kolibri-Sommer von Franziska Erhard

 


Erscheinungsdatum: 13.02.2019
ISBN: B07NQH6SV2
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 231 Seiten


Der Klappentext:

Ich bin Fanny, Erzieherin, und ehemaliges Standard-Durchschnittsmädchen mit mäßigem Erfolg in Sachen Liebe. Bis ich zu Fanny, Animateurin auf einem Campingplatz, wurde. Wo ich jeden Abend auf der Bühne tanzte, und wie Baby aus „Dirty Dancing‟ den Sommer meines Lebens hatte. Wassermelone inklusive.
Die größten Vorteile meines Jobs? Sonne satt, Spaß pur, schräge Gäste, die besten Kollegen der Welt, die teilweise alles dafür tun, um mehr als nur Kollegen zu sein, und der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs.
Die größten Nachteile? Keine. Außer dem einen: der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs …

 

Das Cover:

Dieses sommerliche Cover zeigt einen Kolibri und Blumen. Der Hintergrund ist in blau, rosa und gelb gehalten und zeigt einen Strand mit einem Stuhl. Das Zentrum besteht aus einem Kolibri. Im oberen Teil erkennt man den Titel in einer Blumenranke. Im unteren linken Ecke ist eine Rose. Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut, da es sehr sommerlich und frisch wirkt. Zudem gefällt mir der Kolibri, da er im Zentrum des Bildes ist und so sehr gut sichtbar ist.

 

Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019
#22 - Meeresrauschen im Herzen 
#23 - Herzchaos
#24 - Der Lord, der mit dem Herzen sah
#25 - Sommernächte
#26 - Der letzte Bus nach Taimay
#27 - Das Glück hat viele Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.