Serie

[Serie] Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel

~ Die Handlung ~

An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern. (Quelle: AniSearch)

 

~ Die Charaktere ~

Yumeko JABAMI / Mary SAOTOME / Ryouta SUZUI / Itsuki SUMERAGI / Kaede MANYUUDA / Midari IKISHIMA / Sayaka IGARASHI / Runa YOMOZUKI / Kirari MOMOBAMI / Yuriko NISHINOTOUIN / Yumemi YUMEMITE

 

~ Meine Meinung ~

Diese Serie macht süchtig! Schnell erkennt der Zuschauer, dass in dieser Schule alles ein wenig anders läuft. Denn man wird nicht beliebt durch gute Noten oder super Sportleistungen, sondern wie gut kannst du im Glückspiel den anderen verlieren lassen. Auf den ersten Moment komisch, aber wenn man angefangen hat ein zwei Folgen zu schauen, dann möchte man mehr. In den einzelen Folgen werden Glückspiele gezeigt und danach erklärt und die Tricks aufgeklärt. Was für einen Laien, wie mich immer wieder spannend war.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Einmal schütternd, eine andere Person ist sehr von sich überzeugend, die andere ist wiederrum verrrückt. Dies Zusammensetzung macht wirklich den Reiz aus. Dennoch hätte ich gerne ein wenig mehr über den Hintergrund der Hauptcharaktere gewusst, denn es sind mir ein paar Fragen, was das Leben vor dieser Schule war, gekommen?

Der Schnitt war bei den Glückspielszenen super, was ich sehr gerne mochte.

Insgesamt finde ich diese Serie einen Aktiongeladene und spannden Anime, der auf jeden Fall süchtig macht.

 

~ Seriendaten ~
Originaltitel: Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Jahr(e): 2017, 2019
Länge: 25 Minuten
Episoden: 15 in 2 Staffeln 
Genre: Thriller, Anime
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 1. Feb. 2018 auf Netflix
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.