[Serie] Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
~ Die Handlung ~
Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch Begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
Quelle: AniSearch.de
~ Die Charaktere ~
Shirou EMIYA / Rin TOHSAKA / Artoria PENDRAGON / Archer / Taiga FUJIMURA / Sakura MATOU / Shinji MATOU / Issei RYUUDOU / Souichirou KUZUKI / Illyasviel VON EINZBERN / Kirei KOTOMINE / Medea / Medusa / Assassin / Heracles
~ Meine Meinung ~
Zuerst dachte ich, dies wäre ein ganz normaler Anime mit Fantasyelemeneten. Nach und nach entwickelte sich die Geschichte rasant und es wurde immer spannender und aktionreicher. Ich konnte allein wegen der Geschichte nicht aufhören die Serie zu sehen. Mir fehlte hier ein wenig der Hintergrund zum Heiligen Gral und seinen Machtkampf.
Die Charaktere sind sehr gut gelungen und man konnte bei den Dienern sehr gut ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten sehen. Shirou ist mir ein wenig zu hilfsbereit und läuft permanent in irgendwelche Fallen, was ab Mitte der Serie etwas störte. Das Setting der Serie gefiel mir, genauso die Cuts und die Effekte. Auch die Musik fand ich gut.
Insgesamt kann ich die Serie allen Junkies empfehlen, die gerne Aktion, Fantasy und einen etwas anderen Kampf gerne sehen möchten.
~ Seriendaten ~ Originaltitel: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works Produktionsland: Japan Originalsprache: Japanisch Jahr(e): 2014 Länge: 25 Minuten Episoden: 25 in 2 Staffeln Genre: Fantasy, Anime Quelle: Wikipedia