Blogtour

[Blogtour] Josephine! – Bericht aus der Toscana

Liebe Leser und Leserinnen,

vor ein paar Tagen war ich in der wunderschönen Stadt Rom, nun bin ich in Richtung Toskana. Ich freue mich schon sehr daruf. Hier war ich noch nie unterwegs und ich bin sehr gespannt, was mich dort alles erwartet. Daheim habe ich bereits ein paar Reisebücher gelesen, aber jetzt bin ich wirklich unterwegs. Was wird mich dort erwarten? Ist es warm oder doch so heiß, dass ich froh bin im Schatten ein leckeres Eis zu essen? Ganz hippig bin ich schon, schrecklich.

 

Laut meinem Reiseführer soll hier eine tolle Landschaft sein – sehr hügelig. Hoffentlich nicht bergig, denn ich hasse es zu „wandern“. Aber hier soll ein richtiges Weinbaugebiet sein. Mmh, lecker. Ich sollte unbedingt den Weißwein hier probierenm; Rotwein ist nichts für mich. Zudem sollen hier tolle alte Gutshöfer liegen. Da ich aber nicht die ganze Zeit in der Landschaft unterwegs sein möchte mache ich sowohl in Florenz als auch in Piesa eine kleinen Stopp. Zwei weltberühmte Städte, da muss ich auf jeden Fall hin. Zum Schluss werde ich dann noch an die Küste gehen und ein wenig Engerie tanken, bevor es wider weitergeht.

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.