Verlag

Sad Wolf Verlag

Der SadWolf Verlag will sowohl erfolgreichen Schriftstellern, sowie Nachwuchsautoren ein Zuhause bieten.

Die Maßstäbe sind streng, da man den Autoren die Möglichkeit bietet mit einem internationalen Team zusammen zu arbeiten. Außerdem sollten die Bücher eine starken Prämisse, ausgefeilte Charaktere und eine glaubhafte Welt haben. Der Verlag möchte das Maximum aus jedem Buch heraus holen, da jede Geschichte einmalig ist. Zusätzlich strebt SadWolf an, dass die Autoren (private) Freundschaften entwickeln.


Die Geschichte des Verlags

Angefangen hat alles mit Pokern. Die Verlagsgründern wollten „Prinzipien der Literatur als auch die der Philosophie“ zusammentragen. Dennoch fehlte das Kapital. Nach dem Motto „No Risk, no Fun“ pokern sie und erwarben die ersten 100€. Nach und nach ergaben sich neue Herausforderungen und Erfolge für den noch so jungen Verlag.

FunFakt: Die Nachnamen der Verleger Etienne Sadek und Johannes Wolfers ergeben den Verlagsnamen SadWolf

Im laufe der Jahre kamen immer mehr Menschen zum Verlag und die ersten Events (Workshops zum kreativen Schreiben und der erste Besuch der erste Buchmesse) wurden veranstalten. Zudem wurde der erste Roman aus dem Verlag ausgezeichnet. Im Jahre 2016 kamen immer mehr „Wölfe“ zum Verlag hinzu und auch internationale Autoren wurden aufmerksam.

Im Laufe des dritten Jahres wurden weitere Bücher, diesmal auch ein Lyrikband ausgezeichnet und weitere bekannte Schriftsteller schrieben einen Vertrag bei SadWolf. 2018 wurde die Homepage und neue Konzepte erarbeitet. Under anderem erschien das erste englischsprachige Buch.

Seitdem werden regelmäßig Events und Messen besucht und viele weitere Autoren kommen hinzu.

 

Weitere Dienstleistungen des Verlags

Der SadWolf bietet zusätzlich einen Newsletter und zeigt Buchtrailer zu ihren Büchern an. Zusätzlich hat der Verlag einen eigenen Blog und ein Bloggerteam.

 

Social Media und Kontakt

Sadwolf UG (haftungsbeschränkt)
Drillstr. 31
28309 Bremen
Germany

Telefon: +49 (0) 1575 5079722
Fax: +49 (0) 421 98985280

Geschäftsführung: Johannes Wolfers und Etienne Sadek
Geschäftszeiten: Mo-Fr 10:00 bis 18:00 Uhr

 

Homepage          Facebook           Instagram         Newsletter        Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.