Cover Monday #13 – Grave Mercy

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute möchte ich euch gerne das Buch „Grave Mercy: Die Novizin des Todes“ von Robin L. LaFevers aus dem CBJ Verlag vorstellen. Ich habe diese Reihe verschlungen und kann sie jedem empfehlen, die gerne Historie und Fanatsy lieben. Leider wird das Buch nicht mehr vom Verlag publiziert.

 

Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

Grave Mercy: Die Novizin des Todes von Robin L. LaFevers

 

Erscheinungsdatum: 10.09.2012
Verlag: cbj
ISBN: 9783570401569
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 544 Seiten

Der Klappentext:

Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?

 

Das Cover:

Der Hintergrund dieses Covers ist sehr in grün gehalten. Ein Kontrast bildet das Kleid, welches eine junge Dame (Ismae?) trägt. Im Hintergrund erkennt man Mauern eines Gebäudes, vielleicht das Kloster? Insgesamt kann mich das Cover nicht ganz überzeugen. Mir ist die grüne Farbe zu belastend, man hätte hier auch den Himmel in einem blau-grau halten können.
Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#7 - Cassia & Ky: Die Ankunft
#8 – Nachtschattenmädchen
#9 - Walled City
#10 - Wolke 7 ist auch nur Nebel
#11 - Teardrop
#12 - Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken

Schreibe einen Kommentar