Rezension

[Rezension] Sherlock

Infos zum Buch:
Autor: Steve Tribe

Erscheinungsdatum: 20.08.2015
Verlag: Knesebeck
ISBN: 9783868738582
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 320 Seiten
Sprache: Deutsch

Der Klappentext:

Dieses Buch zeigt die ganze Geschichte der BBC-Erfolgsserie Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman! In über 400 exklusiven Bildern und Dokumenten, informativen Texten und zahlreichen neuen Interviews mit Darstellern und Filmcrew dokumentiert die Chronik die Entwicklung der Story und die Entstehung des Drehbuchs, das Casting, die Szenengestaltung, Kostüme und Requisiten und vieles mehr. Jede Folge der ersten drei Staffeln wird von den Menschen beleuchtet, die daran beteiligt waren – ein Muss für alle Fans!

 

Das Cover:

Das Cover zeigt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Sherlock Holmes. Im Hintergrund wird ein graues London gezeigt. Im unteren Teil steht der Titel in weißen Buchstarben . Insgesamt finde ich das Bild durch den Schauspieler sehr prägnant, was ja auch die Absicht sein soll.

 

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass ich die Serie „Sherlock“ liebe. Ich habe diese zufällig im TV mitbekommen und wurde durch Benedict Cumberbatch magisch angezogen. Deshalb ist es für mich eine große Ehre dieses Buch für euch zu rezensieren.

Auf den ersten Blick fällt einem das Layout des Buches auf. Es gibt extrem viele Bilder sowohl aus der Serie, als hinter den Kulissen. Zudem gibt es große Texte, die einem die Schwerpunkte, wie zu, Beispiel die Rolle des Antagonisten oder visuelle Effekte näher erklären. Neben diesen beiden gibt es auch sogenannte „Notizen“, sie zeigen Ausschnitte aus dem Drehbuch. Was mir besonders gefällt sind die Steckbriefe der Hauptrollen. Sie zeigen eine Auswahl der Rollen in Kino, Fernseher und Theater der Schauspieler, aber auch ihre Auszeichnungen.

In diesem Buch kann man wirklich stundenlang stöbern und lernt einiges über die Serie. Jedes mal entdecke ich etwas neues. Aber auch allein das Ansehen der Bilder macht schon wieder Lust die Serie von vorne zu beginnen und die Abenteuer von Holmes und Watson mit zu erleben. Ein Muss für jeden Sherlock Holmes Fan!

 

Danke an den Knesebeck-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.