Uncategorized

Leipziger Buchmesse 2019

Hallo ihr Lieben,

in genau 11 Tagen öffnet in Leipzig die zweitgrößte Buchmesse Deutschland. Wie im letzten Jahr bin ich auch dabei und bin von Donnerstag, 21.03 bis Sonntag, 24.03 anwesend. Aus diesem Grund möchte ich euch gerne ein Teil meines Planes vorstellen. Ich hoffe, dass ich euch auf der Messe wieder erkenne. Gerne könnt ihr mich ansprechen, wenn ihr mich seht.

Am Donnerstag reise ich erst einmal gemütlich an. Danach werde ich mich auf den Weg zur Messe machen und die Autorin Carola Leipert treffen. Am Abend habe ich dann das Talawah Bloggertreffen. Zusätzlich werde ich auch einige Goodies für mich selber einpacken – eine Sammelleidenschaft, die ich seit meiner ersten Messe in Frankfurt 2015 begonnen hat.

Am nächsten Tag darf ich im Rahmen der Veranstaltung Werkstatt+ ein eigenen Workshop mit Schüler*innen aus Leipzig veranstalten. Am Nachmittag wurde ich zur Preview von Carlsen, Ullstein und Piper eingeladen, worauf ich mich schon sehr freue. Zudem werde ich am Rowohlt Bloggertreffen teilnehmen. Zwischen diesen Terminen treffe ich folgende Autoren: Lena Knodt, Sabrina Kyrell, Sontje Berrmann und Kate Franklin. Den Abend lasse ich mit der Heyne Fantasy und Sci-Fiction Nacht ausklingen.

Am Samstag werde ich am Amazon Bloggerfrühstück teilnehmen. Danach treffe ich die Autorinnen Martina Gerke, Sophie Fawn, Jana Zarnetta, Kimmy Reeve und Allie Kinsley und die Autorin Christina Willemse. Dies wird durch das Acabus Bloggertreffen unterbrochen und danach werde ich Grace C. Stone und Lilyana Ravenheart treffen. Katharina und Eva vom Autorinnclub werde ich ebenfalls treffen. Den Ausklang macht das SadWorlf Bloggertreffen.

Am letzten Tag treffe ich die liebe Eva wieder, aber auch die Autorin Felizitas Montforts, Kim Valentine und Jennifer Grimm. Den Abschluss des Tages macht die liebe Laura Misellie. Danach werde ich wieder nach Hause fahren.

Wie ihr seht bin ich sehr beschäftigt und freue mich alle Autorinnen zutreffen, aber auch die Blogger*innen, welche beim Verlagstreffen dabei sind.

 

2 Kommentare

  • Anja

    Guten morgen,
    endlich mal jemand, der über die LBM und seine Pläne spricht. Man findet ja fast garnichts bei anderen Bloggern :-).
    Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Zu erkennen bin ich an meinen kleinen dreifarbigen Literaturköfferchen (blau/rot/gelb).
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    • Anne

      Hallo Anja,
      ich hoffe, ich werde dich sehen. Bei Phillip von BookWalk gibt es eine Auswahl, wer den alles unterwegs ist.
      Liebe Grüße
      Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.