Rezension

[Rezension] Muskelentspannung nach Jacobsen

Infos zum Buch:
Autoren: Anja und Aljoscha Schwarz
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2015
Verlag: BLV
ISBN: 3835413929
Ausgabe, Seiten: TB, 64 Seiten
Sprache: Deutsch

 

Der Klappentext:

Progressive Muskelentspannung (PMR), eine der wichtigsten Entspannungsmethoden: von Ärzten und Krankenkassen empfohlen! Stress abbauen durch gezielte Muskelanspannung und -entspannung, bewusstes Nachspüren und Atmen. Überall anwendbar und leicht zu lernen. Mit Anleitungen auf CD.

 

Das Cover:

Das Cover zeigt auf den ersten Blick direkt um was es in diesem Buch geht. Man sieht eine Frau in einem roten Oberteil. Sie zieht ihre Arme an und lacht dabei. Dabei liegt sie auf einem Teppich. Insgesamt wirkt das Bild sehr hell und freundlich.

 

Meine Meinung:

Das Layout und die Bilder bzw. die Texte sind mir direkt ins Auge gesprungen. Alles war hell und die Bilder wirkten sehr warm. Insgesamt behandelt dieses Buch vier Übungen. Am Anfang gibt es ein kurzer Imput mit Grundlagen und am Ende gibt es Übungen für den Alltag. Jede der Hauptübungen wird im Buch geklärt durch Text und einzelne Bilder. Durch die CD kann man dies praktisch nach machen.

Insgesamt gefallen mir die Übungen, da sie sehr einfach sind und dich wirklich innerlich entspannst. Aber auch körperlich wirkt es wahre Wunder und die ein oder andere kleinere Verspannung löst sich. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne mal ein wenig körperlichen Einsatz haben möchte, aber hauptsächlich entspannen möchte.

 

Danke an den BLV Verlag für dieses Exemplar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.