[Rezension] Meditation

Infos zum Buch:
Autoren: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2014
Verlag: BLV
ISBN: 9783835412255
Ausgabe, Seiten: TB, 64 Seiten
Sprache: Deutsch

 

 

 

Der Klappentext:

Meditation für den Alltag – Stress loslassen und die geistigen Kräfte bündeln: Entspannung für Seele und Körper.  Techniken, Wirkungsweisen, Anleitungen. Meditationen mit Schwerpunkt Konzentration, Achtsamkeit und liebevolle Güte. Bewegungsmeditationen: Yoga, Taiji, Qigong.  Extra: geführte Übungen auf CD.

 

Das Cover: 

Das Cover gefällt mir gut. Man erkennt einen Teil einer Frau, die in einer Sitzmeditation vor dem Wasser sitzt. Das Bild ist in blau gehalten, was auf den Betrachter schon sehr entspannend wirkt. Im unteren Teil erkennt steht in Kästen der Titel, Autoren und das Logo des Verlags.

 

Meine Meinung:

Der Anfang besteht aus einem kleinen Imput über Meditation und die Grundlagen darüber, wie zum Beispiel die Sitzhaltung oder der Atem. In den einzelnen Kapitel lernt Schwerpunkte wie Konzentration oder Haltung kennen. Durch die beigelegte CD kann man die Theorie mit der Praxis verbinden. Qi-Gong oder Alltagsübungen werden im hinteren Teil erklärt.

Mir gefällt, wie die einzelnen Schwerpunkte erklärt wurden und man durch die CD diese auch praktisch umsetzen konnte. Zudem konnte ich einzelne Alltagsübungen übernehmen. Ein wenig komplizierter was das Qi-Gong, aber nach ein wenig Übung ging dies ebenfalls.

 

Danke an den BLV Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Schreibe einen Kommentar