[Rezension] Core Workouts

Infos zum Buch
Autorin: Tanja Krodel
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2017
Verlag: BLV
ISBN: 9783835416086
Format, Seiten: TB, 128 Seiten
Sprache: Deutsch
Kauf: Amazon*

 

Der Klappentext:

Trend: Core-Training für einen muskulösen Körper. Kombi-Workouts für einen straffen Bauch und einen starken Rücken – das ideale Bodyshaping. Leicht zu Hause umsetzbar: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, mit Thera-Band und Ball. Programme für verschiedene Levels, Express-Programm für zwischendurch.

 

Das Cover:

Das Bild zeigt eine Frau, die in einem grünen Outfit eine Übung durchführt: ihre Beine sind grade nach oben gestreckt, während sie ihren Oberkörper mit den Armen abstützt. Ich denke, dass die Sportlerin die Autorin selber ist. Auf einer grauen Wand „steht“ der Titel in pinker Farbe. Mir gefällt das Cover, denn es zeigt eine Übung aus dem Programm.

 

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch mir durchgelesen und und mir passende Übungen rausgesucht. Diese waren sehr effektiv und haben meinen persönlichen Trainingsplan auch erweitert. Sie waren einfach durchzuführen und haben auch Spaß gemacht.

Zudem finde ich es gut, dass am Anfang noch kurz eine Einführung in Anatomie und Ernährung geschrieben wurde. Das Buch ist in vier Stufen aufgebaut, sodass es immer schwieriger wird. Innerhalb der Stufe ist es unterglieder mit „ohne Hilfsmittel“ und jeweils mit Band bzw. Ball.

Das Layout des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Die einzelnen Bilder unterstützen die Texte super und auch die CD hilf einem sehr viel weiter um die Übung richtig zu machen.

Insgesamt half mir das Buch sehr gut für mein privates Training und ich konnte einige Übungen integrieren. Das Layout und Bilder/Texte sind einfach zu verstehen und die Übungen sind ansprechend und sehr gut zum nachmachen geeignet.

 

Vielen lieben Dank an den BLV Verlag für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar