Cover Monday #9 – Walled City

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Montag – ein neuer Cover Monday. Heute möchte ich euch gerne das Buch „Walled City“ von Ryan Graudin aus dem Rowohlt Verlag vorstellen. Ich habe es damals unerwartet von dem Verlag zu geschickt bekommen.

Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 


Walled City von Ryan Graudin

Infos zum Buch:
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
ISBN: 9783499217050
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 432 Seiten

Der Klappentext:

JIN schlägt sich als Junge verkleidet durch die ummauerte Stadt Hak Nam. Sie muss ihre Schwester Mei Yee finden, die von der Bruderschaft des Roten Drachen gefangen gehalten wird.
MEI YEE befindet sich in der Hand des schrecklichen Longwai, des Anführers der Bruderschaft. Eines Tages steht der fremde Junge Dai vor ihrem Fenster und verspricht ihr, sie zu befreien.
DAI stammt aus reichen Verhältnissen, muss Longwai jedoch innerhalb von 18 Tagen das Handwerk legen, wenn er selbst dem Gefängnis entkommen will. Dafür braucht er Mei Yee. Und Jin.
Gemeinsam stellen sich die drei Jugendlichen der schier übermächtigen Bruderschaft des Roten Drachen. Doch die Zeit läuft …

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht und einfach. Man erkennt einen Feuerring, welcher den Autorenname umrahmt. Im unteren Teil ist ein Satz geschrieben, während in der Mitte der Titel steht. Der Hintergrund ist dunkelblau gehalten. An den Rändern ziehen sich Häuser hoch. Insgesamt macht das Cover einen eleganten Eindruck.
Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#4 - Mein schlimmster, schönster Sommer
#5 - Seelenläufer
#6 - Echo 8
#7 - Cassia & Ky: Die Ankunft
#8 – Nachtschattenmädchen

2 Kommentare bei „Cover Monday #9 – Walled City“

  1. Guten Morgen Anne!

    Durch das Cover bin ich damals auch auf das Buch aufmerksam geworden – der Feuerring springt einem zwar ins Auge, aber ich finde auch die Düsternis und die Stadt/Wohnungen unten sehr prägnant. Das Buch bewegt sich ja auch sehr im Dunkeln, also von der menschlichen Psyche her, aber ich war damals sehr begeistert davon!
    Vor allem nachdem ich auch ein bisschen gegoogelt habe und über die Hintergründe gelesen hab von „Walled City“.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,

      nach dem ich das Buch gelesen habe musste ich auch erst einmal den Hintergrund googlen und das war sehr interessant, auch das Cover lehnt ja an eine „Walled City“ an.

Schreibe einen Kommentar