[Serien] Nightflyers

~ Die Handlung ~

 

In der Zukunft steht die Welt kurz vor ihrer Vernichtung. In der Zeit machen sich acht Wissenschaftler, ein mächtiger Telepath, eine engverbundene Besatzung und ihre zurückgezogener Kapitän auf eine Reise bis an den Rand unseres Sonnensystems, um hoffentlich mit Außerirdischen in Kontakt zu treten. Doch während ihres Fluges durchs All passieren immer häufiger furchteinflößende Dinge, weshalb die Mannschaft beginnt, sich gegenseitig zu hinterfragen. Schon bald müssen alle Passagiere um ihr Leben bangen.
Serienadaption des gleichnamigen Buchs von George R.R. Martin.

(Quelle: http://www.filmstarts.de/serien/22118.html)

~ Der Cast ~

Rollennamme                                               Schauspieler/in
Dr. Agatha Matheson                                       Gretchen Mol
Karl D´Branin                                             Eoin Macken
Roy Eris                                                  David Ajala
Thale                                                     Sam Strike
Lommie                                                    Maya Eshet
Rowan                                                     Angus Sampson
Melantha Jhirl                                            Joie Smith     
Auggie                                                    Brian F. O´Byrne

~ Meine Meinung und Fazit ~

Der Anfang war sehr spannend und mitreißend. Man möchte direkt wissen, was abgegangen ist und auch wieso es zu all dem kommt. Manche Stellen war ein wenig gruselig (wenn Lommie ins Haus geht). Nach und nach wird es aber etwas schräger und durcheinander. Das Szenenbild gefiel mir sehr gut und auch die Effekte sind super. Dennoch fehlte mir der Hintergrund der Geschichte und man konnte nicht immer alles nachvollziehen, da man als Zuschauer nicht alle Rahmenbedingungen hatte. Auch die Schauspieler konnten mich nicht ganz überzeugen.

 

~ Seriendaten ~
Titel: Nightflyers
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Jahr(e): 2018 
Länge: ca. 40 Minuten
Episoden: 10 Folgen in 1 Staffel (eingestellt)
Genre: Drama Horror, SciFi
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 01.02.2019 auf Netflix
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar