Cover Monday #8 – Nachtschattenmädchen

Halli Hallo ihr Lieben,

heute startet eine neue Woche und ich möchte wie jeden Montag euch ein Cover zeigen. Diesmal geht es um „Nachtschattenmädchen“. Es ist ein Jugendthriller der in Granada spielt. Das gleiche Bild nutze der Lyx Verlag für den Titel „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry.

Was ist der „Cover Monday“?

Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 


Nachtschattenmädchen von Kerstin Cantz 


Info´s zum Buch:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.01.2015
Verlag: Arena
ISBN: 9783401068794
Flexibler Einband: 296 Seiten
Sprache: Deutsch
Der Klappentext:
Das wird der spannendste Sommer ihres Lebens: Sprachferien in Granada! Karla kann ihr Glück gar nicht fassen. Zusammen mit Naldo, dem charmanten Neffen ihrer Gastmutter, erkundet sie die Stadt. Im Schatten der glanzvollen Festung Alhambra belauscht Karla ein seltsames Gespräch zwischen zwei Frauen. In derselben Nacht wird eine der beiden, eine Nonne, ermordet aufgefunden. Als die Polizei Karla mit dem Phantombild der Täterin konfrontiert, traut sie ihren Augen nicht: Die Person auf dem Bild ist sie selbst. Wie kann das sein? Auf der Suche nach Antworten stoßen Karla und Naldo auf ein furchtbares Geheimnis.
Das Cover:
Das Cover finde ich sehr schick. Es strahlt wärme aus, da im Hintergrund Gras zu sehen ist. Im Vordergrund erkennt man ein ein Mädchen, vielleicht es Karla oder Alba? Auf ihrem Arm steht der Titel „Nachtschattenmädchen“, wie ich finde, ein toller Titel ist. Insgesamt ist das Bild sehr ansprechend gestaltet.
Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#3 - Eona: Das letzte Drachenauge
#4 - Mein schlimmster, schönster Sommer
#5 - Seelenläufer
#6 - Echo 8
#7 - Cassia & Ky: Die Ankunft

Ein Kommentar bei „Cover Monday #8 – Nachtschattenmädchen“

  1. Hi Anne!

    Das mit der Schrift auf dem Arm – vor allem hochkant, finde ich auch eine sehr aufgeweckte Idee, es reizt auf jeden Fall zum genauer hinschauen.
    Ansonsten ist es aber eher ein Cover was mich nicht so reizt. „Reale Menschen“ mag ich einfach nicht so gerne auf Büchern, keine Ahnung warum 😀 Aber es ist definitiv schöner als andere, die ich in dem Bereich kenne!

    Ich hab heute auch mitgemacht: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/02/cover-monday-surface-breaks.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar