Lieblingsbücher der Blogger/Leser

Guten Tag ihr Bücherwürmer,
auf diesem Blog seht ihr immer meine Empfehlungen an euch. Wie ihr wisst, lese ich mich gerne kreuz und quer durch den Genres Dschungel und freue mich auf jedes Buch was ich lese. Denn ich stecke immer mit Haut und Haar in so einer Geschichte. Aber ich würde doch gerne mal wissen, was ihr so lest und was für Lieblingsbücher ihr habt. Ich kenn einige, aber ich stelle euch diese in diesem Beitrag gerne vor.

Lieblingsbücher der Blogger und Leser

Erdzauber-Trilogie von Patricia McKillip
Die legendäre »Erdzauber«-Trilogie in einem Band: Seit mehr als zwanzig Jahren begeistert Patricia McKillips Epos Millionen Leserinnen und Leser weltweit. Die zeitlose Geschichte von Bestimmung und Aufbruch, Verrat und Gefahr, ewiger Liebe und wahren Wundern zählt neben J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe« und Ursula K. Le Guins »Erdsee« zu den großen Meisterwerken der Fantasy.
Weitere Infos HIER.

 

Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley

Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, erzählt die wahre Geschichte ihres königlichen Bruders und der Ritter der Tafelrunde. Zum ersten Mal schildert eine Frau diese Geschichte, zeigt die Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, dass einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur.

Weitere Infos zum Buch findest du HIER und HIER.

 

 

Night School Bücher von C. J. Daugherty

(Klappentext Bd. 1) Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Weitere Infos zu dieser Reihe findet man HIER.

 

Göttlich Trilogie von Josephine Angelini  

Sobald die 16-jährige Helen auf Lucas trifft, verspürt sie nur einen Drang: Sie will ihn angreifen. Auch Lucas ist Helen zunächst alles andere als wohlgesonnen. Erst als die beiden sich gegenseitig das Leben retten, wird aus Hass eine große Liebe. Doch nun erfährt Helen, dass sie wie Lucas ein Halbgott ist. Und ihre Liebe verdammt sie dazu, einen weitaus größeren Kampf zu entfachen: einen Krieg zwischen den Göttern.

Weitere Infos zum Buch findet ihr HIER.

 

Butcher´s Crossing von John Williams

Es ist um 1870, als Will Andrews der Aussicht auf eine glänzende Karriere und Harvard den Rücken kehrt. Beflügelt von der Naturauffassung Ralph W. Emersons, sucht er im Westen nach einer »ursprünglichen Beziehung zur Natur«. In Butcher’s Crossing, einem kleinen entlegenen Städtchen in Kansas, wimmelt es von rastlosen Männern, die das Abenteuer suchen und schnell verdientes Geld ebenso schnell wieder vergeuden. Einer von ihnen lockt Andrews mit Geschichten von riesigen Büffelherden, die, versteckt in einem entlegenen Tal tief in den Colorado Rockies, nur eingefangen werden müssten: Andrews schließt sich einer Expedition an, mit dem Ziel, die Tiere aufzuspüren. Die Reise ist aufreibend und strapaziös, aber am Ende erreichen die Männer einen Ort von paradiesischer Schönheit. Doch statt von Ehrfurcht werden sie von Gier ergriffen – und entfesseln eine Tragödie.

Weitere Infos findet man HIER.

Schreibe einen Kommentar