Cover Monday #7 – Cassia & Ky

Hallo Bücherwürmer,

ein neuer Montag ist angebrochen und dies bedeutetet, dass ich euch gerne wieder ein neues Cover zeigen möchte. Diesmal ist es der ersten Band der Serie „Cassia & Ky“. Im meinem Regal steht nur der erste Band dieser Serie und mir fehlen leider noch die Band zwei und drei.

 

Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.
 

„Cassia & Ky – Die Auswahl“ von Ally Condie

 


Info´s zum Buch:
Erscheinungdatum Erstausgabe: 27.01.2011
Aktuelle Ausgabe: 19.12.2012
Verlag: Fischer
ISBN: 9783596188352
Seiten: 464 Seiten 
Sprache: Deutsch
 

Der Klappentext:

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Bria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Das Cover:

Dieses Cover ganz in weiß und man sieht nur eine Art „Blase“ in der eine junge Frau in einem weißen Kleid ist. Das Cover zeigt den Kern der Geschichte: Eine junge Frau, die selbstbewusster und rebellischer wird. Insgesamt gefällt mir das Bild, dennoch hätte ich mir zumindest im Kleid mehr Farbe gewünscht, da es doch schon sehr verschwindet.

Meine weitern "Cover Mondays" -  2019
#2 - Princess Reality
#3 - Eona: Das letzte Drachenauge
#4 - Mein schlimmster, schönster Sommer
#5 - Seelenläufer
#6 - Echo 8

Schreibe einen Kommentar