Cover Monday

Cover Monday #2 – Princess Reality

Hallo Bücherwürmer, 

Princess RealityHallo Bücherwürmer,

heute gibt es den zweiten „Cover Monday“ des Jahre 2019. Diesmal stelle ich euch das Cover der „Princess Reality“ von Noemi Caruso vor. Den zweiten Teil dieser Reihe gibt es bereits im Handel. 

 

Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 


Princess Reality – Gespieltes Leben von Noemi Caruso

 

Info´s zum Buch: 
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 20.01.2017
Aktuelle Ausgabe: 20.01.2017
Verlag: TWENTYSIX
ISBN: 9783740716127
Flexibler Einband: 228 Seiten
Sprache: Deutsch

Der Klappentext:

Princess Reality ist der Beginn einer Trilogie, die sich ein wenig in die Romantasy-Schublade stecken lässt, aber auch dystopische und sehr realitätsnahe Elemente enthält. Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen, trifft auf Handys und Reality-TV. Während die Weltgeschehnisse ähnlich einem Abgrund zudriften, wie dies unsere eigene Welt tut, kann eine junge Frau ihrem Volk helfen und zeigen, dass die Monarchie nicht alt und verstaubt ist, sondern ernsthaft auf der Suche nach Lösungen ist. Ausgerechnet eine Reality Show über Prinzessin Siara soll die Rettung sein? Das glaubt sie zwar nicht ganz, aber für sie beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr schön, da es sehr schlicht ist und dies hier sehr gut passt. Man erkennt eine junge Dame in einem weißen Kleid. Die Frau steht mit dem Rücken zum Betrachter und hat einen zerzausten Zopf mit Blumen. Der Hintergrund ist lila gesprenkelt. Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut.
Meine weitern „Cover Mondays“ –  2019
#1 – Dance of Shadows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.