Sonstiges

Cover Monday #10 – Transformation am Feuersee

Hallo Bücherwürmer,

heute gibt es einen weiteren „Cover Monday“. Diesmal stelle ich euch das Cover der „Transformation am Feuersee“ von Sandra Berger vor. Wenn ihr mehr wissen wollt zum Buch und wie ich es gefunden habe, dann schaut doch bei meiner Rezension vor.

 

Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 

Transformation am Feuersee von Sandra Berger 

 

Info´s zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 28.08.2015
Aktuelle Ausgabe: 28.08.2015
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783738623550
Flexibler Einband: 308 Seiten
Sprache: Deutsch

Der Klappentext:
Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss Caroline nun beim Vater verbringen. Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen? Außerdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint. Aber wieso? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden…


Das Cover:
Das Cover ist sehr in blau gehalten. Am unteren Ende erkennt man rote Flammen. An den Rändern des Bildes erkennt man ein Mädchen (Caroline?) und ein Jungen (Ben?). Im Hintergrund erkennt man einen See. Insgesamt finde ich das Bild sehr gut gelungen und zeigt die wichtigsten Themen des Buches.
Meine weitern „Cover Mondays“ –  2018

Cover Monday #5 – Bei dir ist mein Herz
Cover Monday #6 – Wolke 7 ist auch nur Nebel
Cover Monday #7 – Die Macht der Clans
Cover Monday #8 – Geliebte Seelen
Cover Monday #9 – Transformation am Flammenmeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.