Sonstiges

Die Hörbuchreihe – ein Hörbuchverlag

Die Hörbuchreihe 

– ein Hörbuchverlag – 

 

Der Hörbuch Hamburg Verlag produziert seit 1999 eine Mischung aus Unterhaltung, Belletristik, Sachbücher und Kinder-/Jugendbücher her. Der Verlag hat derzeit 15 MitarbeiterInnen und achtet sehr das die Hörbücher Qualität haben, aber dennoch steckt dahinter Herzensblut. Er gehört zu den führenden Hörbuchverlagen im deusprachigen Raum mit derzeit 170 Neuerscheinungen pro Jahr
Hörbuch Hamburg hat seit 2007 speziell für Kinder- und Jugendbücher das label „Silberfisch“ gegründet. Mit „OSTERWOLDaudio“ gab 2009 eine Erweiterung im Programm. Derzeit können über 1000 Titel geliefert werden. Der Verlag wurde mit vielen Hörbuchpreisen prämiert, welche ohne vielstimmiges, professionelles Sprecherensemble langjähriger Erfahrung und Leidenschaft nicht denkbar wären, besonders im digitalen Zeitalter.

Hörbücher:
Der Verlag produziert unter anderem Kinder-/Jugendbücher (z.B. die Conni-Reihe; das Schicksal ist ein mieser Verräter), aber auch Belletristik (z.B. Trinit-Reihe oder Bücher von Corinna Bomann). Zudem stellen sie Sachbuch/Lebenshilfen her (z.B Der Junge muss an die frische Luft). Weitere Gernes sind Krimi & Thriller, Humor/Comdy und Sci-Fiction & Fantasy.

 

Logo Hörbuch Hamburg

Hörbuch – Sprecher:
Die Sprecher der einzelen Hörbücher sind nicht nur „normale“ Sprecher, sondern auch Schauspieler, TV-Moderatoren oder Komiker aus der deutschen Filmproduktion: Dirk Bach, Ralph Caspers, Rufus Beck, Iris Berben…

 

Hörlandkarte:
Um ein Hörbuch nach seinem Schauplatz zu finden, gibt es eine Weltkarte. Diese beinhaltet Schauplätze der gelesenen Bücher – weltweit. Diese Idee finde ich persönlich sehr toll und würde mir wünschen, dass nach und nach alle Hörbücher eintragen werden, da es noch sehr begrenzt ist.
HIER geht es zur Karte.

 

Kontakt/Social Media

Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Paul-Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg

Telefon: 040 897 207 80
Fax: 040 897 207 810
E-Mail: info(at)hoerbuch-hamburg.de

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.