Laura Misellie / Catherina E. Grimm stellen sich vor

Ich heiße Laura. 1990 wurde ich geboren und bin ein Ruhrpottmädchen mit einer heute recht üblichen Schulausbildung (Realschule+Quali, Abitur) und einer abgeschlossenen Berufsausbildung (ReNo-Fachangestellte). Inzwischen arbeite ich in einem anderen Beruf in Vollzeit und in Schichten. Ich habe die Schreiberei vom Hobby zu meinem Nebenjob gemacht, weil ich es einfach liebe, zu schreiben. Außerdem habe ich einen Hund, mit dem ich viel unterwegs bin. Ansonsten streame ich gerne Serien, gehe raus und unternehme Dinge. Ich liebe es, zu backen, kann aber nicht besonders gut kochen ;D

 

 

Unter meinem Pseudonym schreibe ich romantische Young & New Adult Romane, unter meinem Zweitpseudonym Catherina E. Grimm veröffentliche ich Fantasyromane.

Seit 2017 findet man mich deshalb bei TwentySix und Bookrix, seit 2018 anstelle von Bookrix auch bei Amazon (und KU) und inzwischen auch bei Snipsl.

Mit dem Schreiben habe ich angefangen, als ich ungefähr vierzehn Jahre alt war, damals inspiriert durch einen Film, in dem es um ein Sumpfmonster ging. Die Geschichte, die ich daraufhin zu schreiben begann, ist die Ur-Ur-Ur-Fassung meines Debütromanes, hat aber heute gar nichts mehr mit dem zu tun, was ich da damals angefangen habe.

 

Bücherreihe Douphne Parker

Mein Debütroman ist der erste Band der dreiteiligen Bücherreihe Douphne Parker. Veröffentlicht habe ich es im April 2017. Inzwischen ist die komplette Reihe seit August 2018 als Ebook und auch als Taschenbuch erhältlich. Des Weiteren erschien im August 2017 mein Roman „Rashida – Für immer an deiner Seite“.

Seitdem ich bei Bookrix gestartet bin, habe ich eine Buchreihe und zwei Romane veröffentlicht, war in der Düsseldorfer Express in einem Artikel zu finden, habe ein Verlagsangebot erhalten, meine erste Messe (LBM 18) besucht, auf der ersten BuchPassion und Fabula Est selber ausgestellt und irgendwie mein Leben mit dem Titel „Autorin“ teilweise ganz schön umgekrempelt. Aber ich liebe es und deshalb bin ich hier 😉

 

 

Buchvorstellung

Was genau ist mein Debüt? Du magst Young adult Romance? Coming of age-Geschichten? Geschichten über Freundschaft, Liebe und Drama?

Dann ist „Douphne Parker“ vielleicht was für dich! Schau‘ doch mal rein und begleite Douphne in der Neuauflage der Bücherreihe auf ihrem Weg, finde gemeinsam mit ihr Freunde und die große Liebe. Durchlebe mit ihr alle Höhen und Tiefen. Sieh die Welt durch ihre Augen.

Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad-Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?

 

Band 1: Neue Freunde & Wie dadurch alles begann

Klappentext: Du stehst in deinem Leben an einem Neuanfang. Dir bleibt nur, um einen Mann zu kämpfen, der dich nicht in seinem Leben haben will. Würdest du dich anstrengen, um ihn für dich zu gewinnen, obwohl nicht nur seine guten Eigenschaften Tag für Tag präsenter werden?

Inhalt: Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, aber verbunden durch einen Vorfall, versucht Douphne, mit ihm auszukommen und muss schon bald feststellen, dass sich hinter der kühlen Fassade mehr verbirgt.

 

Eine kostenlose XXL-Leseprobe gibt es hier: https://www.bookrix.de/_ebook-laura-misellie-douphne-parker-xxl-leseprobe/

Erhältlich als E-Book bei Amazon (auch über KU) und als Taschenbuch bei allen gängigen Onlineshops!

 

Band 2: Freundschaft, Liebe & andere Katastrophen

Klappentext: Du hast dich um die Freundschaft zu einem Mann bemüht, den beinahe jeder außer dir zu hassen scheint. Der immer wieder aneckt, seine guten Seiten vor der Öffentlichkeit versteckt und ständig durch aggressives und unfreundliches Verhalten auffällt. Trotzdem scheint dir kaum jemand wichtiger zu sein. Bis ER plötzlich auf der Bildfläche erscheint und dein Leben abermals auf den Kopf gestellt wird.

Inhalt: Jess McKeown. Er ist sympathisch und aufmerksam. Das genaue Gegenteil von Kai, doch schnell fällt auf, dass er etwas verbirgt. Selbstbewusst drängt er sich in Douphnes Leben und stellt es damit völlig auf den Kopf, bis grauenvolle Ereignisse ihre Welt erschüttern.

 

Eine kostenlose XXL-Leseprobe gibt es hier: https://www.bookrix.de/_ebook-laura-misellie-douphne-parker-3-xxl-leseprobe-der-neufassung/

Erhältlich als E-Book bei Amazon (auch über KU) und als Taschenbuch bei allen gängigen Onlineshops!

 

Band 3: Nicht gesucht & doch gefunden

Klappentext: Du stehst vor einem Scherbenhaufen deines Selbst. Alles, was du kanntest, ist fort. Du starrst nur in fremde Gesichter, ohne zu wissen, wer du selber eigentlich inzwischen geworden bist. Mit diesen Startschwierigkeiten steigst du ein in den letzten Teil dieser Geschichte. Dein Leben scheint nun endlich in eine geplante Richtung zu verlaufen. Du hast Freundschaft und Liebe gefunden. Eine Familie. Und trotzdem ist dein Leben noch immer überschattet von grauenvollen Ereignissen.

Inhalt: Immer noch damit beschäftigt, das Chaos in ihrem Leben und vor allem in ihrem Kopf zu beseitigen, wird Douphne sich plötzlich ihrer Gefühle bewusst. Doch wem gelten sie? Kai, der schwer mit sich und seinen Schwächen zu kämpfen hat? Oder ist es doch Jess, der Douphne erfolgreich den Kopf verdreht hat?

 

Erhältlich als E-Book bei Amazon (auch über KU)! oder bei TwentySix!

Eine kostenlose XXL-Leseprobe gibt es hier: https://www.bookrix.de/_ebook-laura-misellie-douphne-parker-3-xxl-leseprobe/

 

Wer wird Douphne den Kopf verdrehen? Was wird sie verlieren? Wie stehen die Chancen auf gute Freundschaften, die große Liebe und wenige Katastrophen?

(Auflage vom 25 August 2018)

Schreibe einen Kommentar