[Rezension] Geliebte Seelen

 

~Info´s zum Buch~
Autorin: Sandra Berger
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 06.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 06.10.2017
Verlag: Traumschwingen Verlag GbR
ISBN: 9783946127314
Flexibler Einband: 340 Seiten
Sprache: Deutsch
Kauf: Amazon*

 

Klappentext:

In den Gemäuern von Kirchen lauern dunkle Gestalten. Das hat die 17-jährige Sarah bereits am eigenen Leib erfahren. Als sie von ihrer Mutter genötigt wird, an der Beisetzung ihres Nachbarn teilzunehmen, hilft ihr der mysteriöse Gabriel, die Panikattacke zu bekämpfen. Doch für diesen Gefallen verlangt er eine Gegenleistung, die Sarah ihm nicht erfüllen will. Gleichzeitig bekunden die angsteinflössenden Gruftschwestern Interesse an ihr. Doch warum? Als ihr Exfreund Luke auftaucht, nehmen Sarahs Probleme überhand. Wird er ihr Geheimnis für sich behalten?

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr in schwarz und gold gehalten. Der Hintergrund hat viele Verschnörkellungen, die wie in einem schwarzen Tunnel aussehen. Das Bild wirkt sehr schick, was mir sehr gut gefällt.

 

Meine Meinung:

Die Handlung gefiel mehr sehr gut, genau so wie das Thema „Teenagerschwangerschaft“. Die Fantsay-Elemente brachten dem ganzen etwas mehr Schwung. Was ich etwas schade finde, war das nicht wirklich viel Background über die Toten und die Mythen von Magie mitbekommen hat.

 

„Sarah stand vor dem großen Spiegel in ihrem Zimmer und musterte sich.“ – erster Satz

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Alle Personen haben sehr viel Gefühl in die Handlung gebracht, was ich sehr gut finde. Ich hätte gerne mehr von den einzelnen Vergangenheiten erfahren, da sie für mich nicht tiefgründig genug sind.

 

„Als sie den Nachhauseweg antrat, berachtete sie die Zeilen, die sie schon tausende von Male gelesen hatte und sich für immer in ihr Herz brannten!“ – letzter Satz

Der Stil war sehr gut. Er war flüssig und spannend. Zudem hatte auch der Stil viel Gefühl. Das Buch war durch den Stil gut zu lesen.

 

Das Ergebnis:

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut. Man hatte das Gefühl in der Geschichte mitdrin zu sein. Ein wenig mehr Detail hätte ich mir gewünscht. Dennoch ist es ein super Einzelband, den ich gut weiter empfehlen kann.

Vielen lieben Dank an den Verlag und auch an die Autorin!

Schreibe einen Kommentar