[Rezension] Mein schlimmster schönster Sommer

Info´s zum Buch: 
Autorin: Stefanie Gregg
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 17.02.2017
Aktuelle Ausgabe: 17.02.2017
Verlag: Aufbau TB
ISBN: 9783746633213
Flexibler Einband: 304 Seiten
Sprache: Deutsch
Kauf: Amazon*

 

Das Klappentext:

Als Isabel aus dem Krankenhaus entlassen wird, weiß sie, dass nichts mehr ist, wie es war. Zum ersten Mal ist sie spontan: Sie kauft einen VW-Bus und fährt einfach los. Eigentlich will sie in die Provence, aber dann kommt alles anders. Eine Reise beginnt, bei der sie Menschen trifft, denen sie sonst nie begegnet wäre, bei der sie ihr altes Leben loslässt und ein neues anfängt – und vor allem eines findet: die Liebe.

 

Das Cover:

Das Cover finde wunderschön und gehört zu einer meiner Lieblingscovern. Man erkennt einen hellgelben Hintergrund. Darauf sind Balken in unterschiedlichsten Sommerfarben. Auf jedem Balken ist wiederrum ein Motiv zu erkennen, zum Beispiel den VW-Bus, ein Hund oder eine Schwalbe. Dieses Bild macht direkt Lust zum Lesen.

 

Meine Meinung:

Die Handlung war wunderschön geschrieben. Man konnte sich die Umgebung sehr gut vorstellen, was mir sehr gefallen hat. Zusätzlich wirkt die Geschichte sehr frei und gelassen, obwohl es eine schwierige Situation für Isabel ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Leider war der Schluss etwas zu plötzlich.

 

„Männerfaustgroß.“- erster Satz

 

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, denn es ist keine typische Liebesgeschichte. Man lernt viele neue Personen kennen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen. Die Protagonisten sind sehr schön ausgearbeitet und zeigen unterschiedliche Reaktionen.

 

„Komm, Streuner!“ – letzter Satz

 

Der Stil hat mir sehr gefallen. Wie auch die Geschichte hatte er etwas Freiheit, aber auch den Ernst der Lage. Er spannend und flüssig zu lesen.

 

Das Ergebnis:

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und ist ein super Sommerbuch. Durch Witz und Freiheit wird das Leben beschieben. Ich kann es jedem empfehlen. Es gehört jetzt schon zu einer meiner Lieblingsbücher.

 

Vielen lieben Dank an den Aufbau-Verlag für dieses Exemplar!

Schreibe einen Kommentar