Cover Monday #2 – Die Tuchvilla

Hallo Bücherwürmer,
heute gibt es einen weiteren „Cover Monday“. Diesmal stelle ich euch das Cover der „Tuchvilla“ von Anne Jacobs vor. Dieses Buch habe ich selbst letzten Winter gelesen und fand die Handlung super. Wenn ihr mehr wissen wollt zum Buch und wie ich es gefunden habe, dann schaut doch bei meiner Rezension vor.
Was ist der „Cover Monday“?
Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen.

 


Die Tuchvilla von Anne Jacobs

 

51hf7j-4dl-_sx314_bo1204203200_~ Infos zum Buch ~
Autorin: Anne Jacobs
Erscheinunsdatum: 15.12.2014
Verlag: Blanvalet
ISBN: 9783442381371
Flexibler Einband: 700 Seiten
Sprache: Deutsch

 

Der Klappentext:

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

 

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist eins meiner Lieblingscover. Es sehr winterlich gehalten und zeigt dennoch den historischen Hintergrund, was mich begeistert. Zudem sieht es sehr magisch aus mit dem schneebedeckten Garten. Aus diesen Gründen bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden.

 

Weitere „Cover Mondays“ –  2018 

Cover Monday #1 – Eine wundersame Weihnachtsreise

Schreibe einen Kommentar