[Rezension] Wintertraum und Weihnachtsbaum

Infos zum Buch: 

Autoren: Debie Macomber, Carolyn Green, Stacey Conelly
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 09.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 09.10.2017
Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956497544
Flexibler Einband: 368 Seiten
Sprache: Deutsch
Kauf: Amazon*

 

Der Klappentext:

Debbie Macomber – Silberglocken
Pünktlich zum Fest der Liebe verschenkt Carrie ihr Herz – an Philip Lark, den eine Prophezeiung zu ihrem Traummann erklärt hat. Aber wird er dieses kostbare Präsent überhaupt annehmen?

Carolyn Green – Im hellen Schein der Kerzen
Der erfolgreiche Manager Robert Tucker Maddock kommt bei einer Weihnachtsfeier der hübschen Lehrerin Ruth näher. Alles scheint perfekt – bis alte Ängste in ihm erwachen …

Stacey Connelly – Weihnachtswunder für den Millionär
Diese faszinierenden Augen – auch mit dem weißen Bart erkennt Holly ihn sofort: Clay spielt für das Waisenhaus den Santa Claus! Auf der Stelle verliebt sie sich in den Millionär. Sie ahnt nicht, dass er ihr etwas verschweigt.

Das Cover:

Das Cover ist wunderschön. Es passt sehr in die Winterzeit, in der auch das Buch spielt. Man erkennt zu aller erst den kleinen süßen Vogel, auf einem Ast. An welchem rote Beeren hängen. An den Seiten sind Sterne und es schneit leicht. Der Hintergrund ist frostig blau, was super passt.

Meine Meinung:

Da es hier drei kleine Kurzgeschichten gibt, möchte ich eine Art Leseeindruck schreiben.
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben. Jeder dieser hat den Weihnachtszauber in sich und verbreitet diesen. Dennoch sind die Handlung sehr ähnlich. Zwei Menschen treffen sich, verlieben sich und kommen an Weihnachten zusammen.
Auch die Charaktere sind alle relativ ähnlich, je zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten, die sich nach und nach kennenlernen. Dennoch hat jeder seine eigenen Eigenschaften.
Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Es kommt eine Weihnachtsstimmung beim Leser auf, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt gefällt mir der Stil der Autorinnen gut.

Das Ergebnis

Obwohl die Geschichten sehr ähnlich sind kommt der Weihnachtszauber immer vom neuen auf. Die Handlungen und die Charaktere gefallen mir. Der Stil ist gut. Man sollte dennoch beachten, dass es drei unterschiedliche Geschichten von drei unterschiedlichen Autorinnen sind. Das Cover gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank an den Harpe Collins Verlag für dieses Buch!

Schreibe einen Kommentar