[Serie] Naruto

~ Die Handlung ~

Die ersten vier Staffeln geht es um das Team 7. Naruto, Sasuke und Sakura gehen mit ihrem Teamleiter Kakashi auf Missionen und lernen die Welt außerhalb des Dorfes Konoha kennen. Sie lernen dabei viele andere Ninjas kennen und lernen nebenbei auch Teamwork und Vertrauen innerhalb der Gruppe. Nach und nach lernt Naruto den Grund der Zurückweisungen der Bewohner in seinem Dorf. In ihm ist der Geist des neunschwänzigen Fuchses Kurama versiegelt, den viele fürchten. Bis zum Ende dieses Partes der Serie ändert sich einiges im Leben der einzelnen Personen und auch Verluste.

 

~ Die Charaktere ~

Team 7: Naruto Uzumaki / Sakura Haruno / Sasuke Uchiha / Kakashi Hatake (Leiter)

Team 8: Hinata Hyūga / Kiba Inuzuka + Akamaru / Shino Aburame / Kurenai Yūhi (Leiterin)

Team 9: Neji Hyuga / Tenten / Rock Lee / Mighty Guy (Leiter)

Team 10: Shikamaru Nara / Choji Akimichi / Ino Yamanaka / Asuma Sarutobi (Leiter)

zusätzliche wichtige Charaktere: Jiraiya, Tsunade, Orochimaru, Iruka

~ Meine Meinung und Fazit~

Die erste Staffel beginnt mit dem bestehen der Ninja Akademie für die einzelnen Teams. Team 7 geht zudem auf die erste große Reise und mit der ersten Mission. Die jungen Ninjas lernen die Gefahr von Gegner kennen und auch die Welt vor ihrem Dorf. Zudem wird die erste Chunin-Prüfung abgelegt um in der Hierarchie des Dorfes aufsteigen zu können. Wir lernen die Charaktere der Serie kennen und auch deren Absichten und wie sie als Ninja anfangen. Insgesamt gefallen mir die ersten Episoden der Serie sehr gut.

Nach dem Sasuke sich gegen das Dorf gewendet und mit Orochimaru ging, wurde die Serie nach und nach langweilig. Ab Staffel sechs (s. Netflix) gab es nur noch Fillerfolgen und so kam die Handlung nicht weiter. Hier lernte man die Freunde von Naruto kennen und auch die politischen Gegebenheiten.

Die Charaktere gefielen mir sehr und man konnte sehen, wie jeder einzelne besondere Eigenschaften aufwies. Zudem gefiel mir das Setting, welches tolle Landschaften zeigte und unterschiedliche Dörfer. Die Musik und auch der Schnitt gefiel mehr, da es doch einiges zu lachen gab. Dies lockerte die Handlung auf jeden Fall auf.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Serie sehr gefällt und ich jedem Anime Liebhaber empfehlen würde.

 

~ Seriendaten ~
Originaltitel: Naruto
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Jahr(e): 2002 -2007
Länge: 25 Minuten
Episoden: 220 in 4 Staffeln
Genre:Actionserie, Anime, Abenteuer, Comedy, Fantasy
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 18. September 2006 auf RTL II
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar