Cover Monday #1 – Eine wundersame Weihnachtsreise

Hallo Bücherwürmer,

heute möchte ich euch meine wöchentliche Aktion vorstellen. Ich möchte ab heute beim „Cover Monday“ mit machen. Wie schon der Name sagt, wird jeden Montag ein Cover vorgestellt. Der „Cover Monday“ wird seit Oktober 2016 von Mona (Moyas Buchgewimmel) ausgetragen. Die Idee dieser Aktion hatte Maura (The Emotional life of books) ins Leben gerufen. 


Eine wundersame Weihnachtsreise

51ngie2byfol-_sx304_bo1204203200_
~ Infos zum Buch ~
Autorin: Corinna Bomann
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 11.10.2013 
Aktuelle Ausgabe: 11.10.2013 
Verlag: Ullstein Buchverlage GmbH 
ISBN: 9783547711912 
Fester Einband: ca. 240 Seiten 
Sprache: Deutsch

Der Klappentext:
Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken. Corina Bomann erzählt eine zauberhafte Geschichte, die die Magie des Weihnachtsabends auf wunderbare Weise einfängt.

 

Meine Meinung zum Cover:

Heute geht es um winterliche Covers. Ich habe mir das Cover von diesem Buch ausgesucht. Da es sehr winterlich aus sieht. In einem kreisrunden Rahmen erkennt man eine verschneite Winterlandschaft. Der Hintergrund ist frostig und zeigt Eisblumen. Der Kontrast zu den roten, schneebedeckten Blumen gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar