[Serie] The Testament of Sister New Devil

~ Die Handlung ~

Der junge Basara Tojo bekommt durch Adoption plötzlich zwei Schwester – und keine normalen! Mio und Maria sind Dämoninnen, Basara dagegen entstammt dem oft gegen Dämonen kämpfenden Heldenclan.

Sein Vater Jin Tojo hat beschlossen, die beiden aufzunehmen, da Mia als Tochter eines ermordeten Frieden suchenden Dämonen Königs Schutz bedarf. Ein fehl geschlagener Meister – Diener – Pakt fesseln bald Mio und Basara aneinander, doch hat er auch Vorteile: Erotische Stimulation kann die Bande zwischen ihnen und damit auch ihre Stärke als Team festigen. Auch die von Heldenclan geschickte Aufpasserin Yuki gehört bald fest zum Haushalt dazu. Bald müssen sie sich mit gefährlichen Feinden und trügerischen Verbündeten aus der Dämonen Welt herumschlagen. (Quelle: ProSieben MAXX)

~ Die Charaktere ~

Basara Tōjō / Mio Naruse / Yuki Nonaka / Maria Naruse / Kurumi Nonaka / Zest / Chisato Hasegawa / Yahiro Takigawa; Lars / Jin Tōjō

~ Meine Meinung ~

Staffel 1

Die Serie beginnt damit das Basara Tojo seine Schwestern Marie und Mio kennen lernt. Durch einen Zwischenfall wird auch seine ehemalige Sandkastenfreundin Yuki in seine Klasse aufgenommen. Durch diese Frauenpower ist das Chaos vorprogrammiert, besonders durch seine Schwester Marie. Nach und nach erfährt man die Probleme von Dämonen und des Heldenclans, aber auch die typischen Jugendprobleme. Die Charaktere gefallen mir und haben auch eine gewisse Tiefe und Geschichte. Zudem sieht man wie sich alle zusammenraufen – egal ob Dämon oder Held – damit die „Familie“ nicht auseinander bricht.

Staffel 2

In der zweiten Staffel lernen wir die Dämonenwelt näher kennen. Aber auch die Machtkämpfe zwischen den einzelnen Gruppen. Man erkennt sehr gut, wie sich alle verbessern und stärken wollen, um die Familie zu schützen. Dabei lernen wir auch die Geschichte der Dämonenwelt näher kennen.

 ~ Fazit ~

Mir gefallen Storyline und die einzelnen Episoden sehr gut. Man erkennt eine Entwicklung für alle Charaktere, welche zusätzlich eine Vergangenheit haben. Zudem sind die Szenen sehr schön gestaltet und haben einen typischen Animeflare. Außerdem gefallen mir die Synchronsprecher, die sehr passend gewählt wurden. Wie man erkennen kann, habe ich diesen Anime durch gesuchtet und war nach kurzer Zeit fertig. Was ein Kritikpunkt ist, ist dass nach dem Ende der Serie einen Cliffhänger gibt.

 

~ Seriendaten ~
Originaltitel: The Testament of Sister New Devil / 
               The Testament of Sister New Devil BURST (Staffel 2)
Produktionsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Jahr(e): seit 2015 
Länge: 23 Minuten
Episoden: 24 in 2 Staffeln
Genre: Anime, Erotik
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 11. Mai − 5. August 2016 auf ProSieben Maxx
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar