[Rezension] Speed-Dating: oder die verrückten Wege der Liebe

Info´s zum E-Book:

Autorin: Emma Jahn
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 19.11.2015
Aktuelle Ausgabe: 19.11.2015
ISBN: B0188U49HI
E-Buch Text: 223 Seiten

Kauf: Amazon*

Der Inhalt:

Ein Glas Prosecco zu viel und es ist passiert! Emma lässt sich auf eine verhängnisvolle Wette ein: Ihre beste Freundin Paula meldet sie bei einem Dating-Portal an. Paula ist fest davon überzeugt, dass Emma sich in einen der Kandidaten verlieben wird. Das Spiel beginnt. Emma gibt sich alle Mühe, die Anwärter zu verschrecken – schließlich weiß sie nur zu gut, dass am Ende doch nur wieder Enttäuschung auf sie wartet. Aber Paulas Auswahl hat es in sich. Gustav, Martin, Luca und Jimmy wirbeln Emmas wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander. Als auch noch ihre Oma Magda notoperiert wird, ist Emma am Boden zerstört. In dem ganzen Wirbel merkt sie fast zu spät, dass sie sich schon längst in einen der Kandidaten verliebt hat.

 

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch und dadurch auch zur Geschichte. Man erkennt einen grau-brauen Tisch mit zwei Kaffeetassen. In der Mitte ist der Titel mit einem schönen Schriftzug. Insgesamt gefällt mir das Bild. Für mich persönlich eins der schönsten Bilder des Jahres 2015, obwohl es ziemlich schlicht ist.

Meine Meinung:

Ich wurde von der Autorin angesprochen, ob ich dieses Buch lesen möchte. Ich habe mir die Leseprobe und den Klappentext durchgelesen und fand es gut.
Direkt am Anfang war es sehr unterhaltsam und spannend. Ich fand schon die Wett – Idee am Anfang eine klasse Idee. Nach und nach wurde es immer routinierter und  alltagsmäßig, was mich nicht gestört hat. Insgesamt ist die Geschichte sehr gut gelungen.
Emma fand ich sehr schön ausgedacht. Leider gefiel mir nicht die Entwicklung in der Firma der Person. Paula und Magda waren ein bisschen stereotypisch. Trotzdem hatte jede ihre eignen Fähigkeiten. Die „Lover“ von Emma war sehr unterschiedlich. Mir gefallen die Charaktere gut.
Der Stil war sehr humorvoll und witzig. An bestimmten Stellen war er auch sehr hart, wie zum Beispiel in den Firmen – Szenen. Er hat sich toll lesen gelassen und war spannend. Der Stil hat sich der Geschichte angepasst, was ich toll finde.
 

Das Ergebnis:

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und kann sie jedem Mädchen oder Frau empfehlen. Sie ist humorvoll und spannend zu gleich. Leider hat mich auf Dauer das Verhalten gegenüber der Firma und die Arbeitsweise von Emma nicht gefallen und hatte an manchen Stellen keinen wirklichen Tiefengang.

Vielen Dank an die Autorin Emma Jahn für dieses Rezensionsexemplar!

Schreibe einen Kommentar